• Mein Name ist Roland und mein Sohn fährt einen Crossfire 3,2, Schalter von 2004. Habe ihm die teure Reparatur / den Austausch vom Zündschloss erspart, da ich laut der tollen Anleitung hier im Forum das blockierende Zündschloss wieder frei bekommen habe.

Das Auto ist leider total verbastelt. Tiefer gelegt, Auspuff ausgeräumt etc. Hat schon viel Geld gekostet. Fahrzeug wurde von der Polizei abgeschleppt und stillgelegt.

Es musste alles wieder zurückgebaut werden, damit der TÜV zufrieden war. Hat halt viel Lehrgeld bezahlt.

Ich hoffe hier auf weitere Unterstützung und Tipps – auch was Ersatzteile betrifft – da ja hier wohl viele erfahrene Hasen versammelt sind. :winke:

• Hi Roland,

JA. Bei dem Aufwand und den sicherlich hohen Kosten habt Ihr sicherlich Lehrgeld
    bezahlt und nebenbei dann noch einiges gelernt dank diesem, unserem so beliebten Forum.

Dann möchte ich Dich/Euch herzlich im Forum willkommen heißen, auf das Ihr noch viele nützliche Informationen und Ratschläge daraus ziehen könnt.

Stellt doch dann auch bei Gelegenheit mal ein paar Bilder vom Crossfire ein, damit man weiß, womit man es zu tun hat.

Weiterhin viel Spaß mit dem Wagen und allzeit eine gute und sichere Fahrt.

Beste Grüße,
    Alois :winke:

• Hallo Roland,

auch von mir herzliches Willkommen. Hier gibt es richtige Experten rund um unseren Crossi. Ich gehöre leider nicht dazu, konnte hier aber schon sehr viel Hilfe erfahren und dadurch auch schon viel Geld sparen.

Also fleißig mitlesen; man wird nicht dümmer.

Grüße, Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!