Ich bin der Neue...

• Hallo und guten Abend! :winke:

Ich bin seit November stolzer Besitzer eines Crossis. Das Fahrzeug hat mich schon immer gereizt und jetzt hat alles gepasst.

Zum Fahrzeug: Erstzulassung 2003, faktisch erste Hand, 47.000 Km gelaufen. Der Wagen befindet sich für seine 17 Jahre wirklich in einem guten Zustand. Kein Rost. Hab leider noch keine Fotos hier auf dem Rechner. Reiche ich nach.

Die ersten längeren Fahrten haben echt Spaß gemacht, obwohl mir anfänglich die 200 PS etwas mager vorkamen. Aber für die Größe und das Gewicht passt es. Als Hauptfahrzeug fahre ich einen CLS 550 AMG. Die 400 PS sind schon was anderes, aber man kann und sollte halt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Ich bin selber ausgebildeter KFZ-Mechaniker, nutze mein" Wissen" aber nur für mein Hobby. Ich hoffe, Ihr könnt mir gute Tipps und Tricks vermitteln...?! Ich schraube wirklich gerne selbst und gebe ungern etwas in eine Werkstatt.

So, ich denke und hoffe, dass reicht fürs erste?!

Gruß, Thorsten :winke:

• Hi Thorsten,

willkommen in unserer illustren Runde und ja, hier gibt's jede Menge Tipps und Tricks, zu denen Du dann als ausgebildeter KFZ-Mechaniker sicherlich auch irgendwann beitragen kannst/wirst.

Also dann viel Spaß mit den mageren 200 PS und allzeit gute Fahrt…

Beste Grüße,
    Alois :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!