Hallo
ich bin der Andreas 54 J. und habe mir im Herbst 2020 privat einen Crossfire Roadster in schwarz gekauft.
Das Auto hat 59.000 Km auf dem Tacho und ist Bj. 2007. Nach ca. 900 Km Fahrt ist die Motorkontrolllampe angegangen. Bei der Diagnose wurde festgestellt: Fehler Sekundärluftpumpe. Fehler gelöscht - und leider nach ca. 400 Km wieder das gleiche. Bei der Beschleunigung gibt es ab und zu einen kurzen - Ruck. Ca. 1 sek. keine Leistung.
Nachdem ich im Winter ja nicht mit den Crossi fahre habe ich das RCM-Modul ausgebaut (habe eine kalte Lötstelle entdeckt - für die Sekundärpumpe) und lasse dieses neu löten. Ein Mercedes Händler hat mir einen Tipp gegeben, dass der kurze Ruck beim Gasgeben ein fehlerhafter LMM sein könnte. Nun habe ich diesen ausgebaut und für € 20,-- einen gebrauchten gekauft. Werde mal sehen ob er funktioniert, ansonsten kauf ich für € 90,-- einen Neuen (werde aber vorher den LMM bei Mercedes prüfen lassen).
Hoffe, dass diese zwei Probleme die einzigen sind und heuer nicht mehr Probleme beim Fahren auftauchen. Bin insgesamt nach den Kauf nur 2865 Km gefahren.
Liebe Grüße,
Andreas