Vorstellung Dabomat

• Hallo mein Name ist Oliver und ich bin neu hier im Forum.

Zur Vorstellung:
    Ich wohne zwischen Hamburg und Bremen und ich habe mir vor 2 Wochen eine XF Roadster aus dem Jahr 2005 gekauft. Leider in der Blacklinevariante. Dafür aber soweit ich das bisher sehen konnte ohne Rost, da der Wagen immer nur mit Saisonkennzeichen gefahren wurde und im Winter in einer Scheune untergebracht war. Die Substanz ist somit echt gut und es lohnt sich den etwas "hübsch" zu machen.

Somit habe ich mir als erstes mal die Ledersitze und Türpappen in schwarz/grau gekauft. Die Knöppe/ Schalter aus der Mittelkonsole kann ich auch kurzfristig bekommen.

Jetzt aber das große aber:
    Ich habe schon viel gelesen und es wird immer davon gesprochen, dass für die Sitzheizung auch noch ein Steuergerät benötigt wird. Ich konnte aber noch nicht herausfinden wo das sitzt und wie es aussieht? Vielleicht kann mir ja hier jemand von euch helfen?

Ich kenne jemanden der öfter mal einen XF schlachtet und da müsste es doch möglich sein diese Teile zu bekommen – auch die Stecker und den Kabelbaum oder Teile davon)?

Beste Grüße,

Oliver :)

• Hallo Oliver,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum.

Zum Thema Umrüstung Blackline Sitze zu Ledersitzen:
    Elektrische Sitze nachrüsten (Blackline)

Das Steuergerät ist integraler Bestandteil der Schalterleiste in der Mittelkonsole – siehe Abbildung 16.
    Lage Steckverbinder, Massepunkte und Kabelverbindungen

Dann stellt sich natürlich auch die Frage, ob die Sitzheizung in den Ledersitzen überhaupt noch vollständig funktioniert. In der Regel ist das nicht der Fall:
    Crossfire Sitzbezüge - Reparatur Sitzheizung

Ist also insgesamt schon etwas aufwändiger. Und meiner Ansicht nach sinnfrei, da die Stoffsitze deutlich atmungsaktiver sind, eine Lordoseneinstellung und auch besseren Seitenhalt bieten. Aber das ist natürich nur meine Meinung.

Grüße, Markus :winke:

• Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Ich werde mir das jetzt alles nochmal genau ansehen und dann entsccheiden, ob ich umbaue oder vielleicht doch die alten Stoffsitze lasse? :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!