Hallo,
da bei jedem Fahrzeug die Scheinwerfer erblinden oder durch Steinschlag irgendwann beschädigt sind, suche ich nach einer Lösung.
Die Scheinwerfer kann man nur komplett wechseln, leider gibt es diese gar nicht mehr zu kaufen.
Ich habe dann mal u.a. bei Alibaba geschaut und für viele Fahrzeug mit diesen Plastikstreuscheiben wird Ersatz angeboten. Die Streuscheibe ist mit dem Scheinwerfergehäuse verklebt, man muss den Kleber lösen (z.B. mit dem Fön) und beim Wechseln erneut verkleben.
Ich habe mal eine Firma angeschrieben und ja die könnten uns die Streuscheiben herstellen. Der Preis ist noch unbekannt, hängt ja bestimmt auch von der Bestellmenge ab.
Hier ist mal der Link zu der Firma:
https://www.alibaba.com/product-detail…56554kijaE2&s=p
Die Preise für neue Streuscheiben dürften bei unter 100 Euro liegen, gebrauchte Scheinwerfer werden bereits jetzt einzeln für ab 600 Euro gehandelt.
Ich habe nun mit denen geschrieben und sie benötigen für ein Angebot erstmal die 3D drawings in STP or IGS format. Tja, habe ich nicht.
Kann denn jemand hier unterstützen?
Meine Idee wäre, dass am besten ein Gewerbetreibender eine Sammelbestellung macht...