Vorstellung C2410, Bernd

• Moin alle zusammen,

ich bin der Neue. Mein Name ist Bernd und ich komme aus Osnabrück. Ich bin schon Ende 50 und selbstständig, zur Zeit viel Zeit :( / :) – autoaffin seit der Kindheit, technisch vorbelastet (Kfz-Mech und Ing.), Ich fahre einen Crossfire Roadster mit Saisonkennzeichen 03-10. Sonst jeden Tag Golf GTI und manchmal Mercedes SL mit H-Kennzeichen

Meinen Roadster habe ich im Frühjahr 2016 in der Nähe von München gekauft, meine Frau und ich waren zu der Zeit in Bayern beruflich unterwegs. Einen Crossfire wollte ich aus traditionellen Gründen zu meiner Heimatstadt, wegen der Klasse-Optik, der geringen Verbreitung und natürlich der Mercedes-Technik. Wie das Leben dann so spielt, waren wir kaum ein Jahr später nach 25 Jahren zurück in Osnabrück, so dass der Crossfire (und wir auch) unweit vom ehemaligen Karmann-Werk wohnen.

Zum Fahrzeug: EZ Mai 2005, außen schwarz, innen vanilla, hatte beim Erwerb erst 23 TKm gelaufen. Er brauchte etwas Zuwendung in Form von neuen Reifen (Pirelli P Zero), die am Fahrzeug vorhandenen Contis waren mir trotz guten Profils mit 11 Jahren zu alt. Vorher habe ich die Felgen aufarbeiten und pulvern lassen, Farbton ist RAL 9006 (weißaluminium), anschließend Klarlack.

Dann das Übliche wie Bremsflüssigkeit, Filter und Riemen getauscht, ein Glaswindschott von Car Glas Design, (WSC-016, abgesenkte Form) installiert.

Während einer Sommertour durch die Alpen (Schweiz, Frankreich, Italien, Österreich) ist die Sympathie zum Auto stark gewachsen. Ich brauchte dann von Mercedes die Alarmsirene, hier war der Akku platt, und die Fahrersitzheizung den Lötkolbeneinsatz, nichts außergewöhnliches also. Letztes Jahr eine neue Batterie, trotz Winter permanent am Ctek.

Auf das Forum bin ich aufmerksam geworden, weil auch ich nach der Installation des Verdeckmoduls immer wieder Probleme mit dem vorwitzig herausfahrenden Heckspoiler habe, dieses Problem ist aktuell noch nicht gelöst.

Ich wünsche mir regen Austausch, wenn wieder möglich Garagen-Talk, Ausfahrten mit netten Leuten und einen Stammtisch in der Region.

Bis dahin alles Gute,
    Bernd

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Hallo Bernd,

herzlich willkommen und – witzig – ich habe auch noch einen SL. Einen 84er SL 380 den ich momentan neu aufbaue.

Fährst Du auch Motorrad? VL gibts ja noch weitere Fahrzeuge die wir beide unser eigen nennen… hahaha.

Jedenfalls viel Spaß mit Deinem Crossfire. Tolles Auto. ;)

André

• Hallo Bernd,

willkommen hier im Forum. Schöne Farbkombi hast du, gefällt mir sehr gut!

Hast du dein Dachmodul von xcar-style? Aus meinen SLK-Zeiten weiß ich, dass Andy sehr hilfsbereit ist. Vielleicht kann er den Fehler finden.

Grüße aus Hessen,
    Pepe

Risiko entsteht, wenn man nicht weiß was man tut.

• hallo Zusammen,

Grüße nach NRW und Hessen, danke für die netten Kontakte.

Mein SL ist, obwohl nur eine Baureihe früher, doch 20 Jahre älter als dein 380er.

Mit dem Dachmodul werde ich mich in diesem Frühjahr/Sommer intensiv befassen, ich hab auch das Lichtmodul rumliegen, dessen Einbau ich nach der negativen Erfahrung mit dem Dachmodul erstmal nicht in Angriff genommen habe.

Bei VW Osnabrück/Ex Karmann werden Gerüchten zufolge Überlegungen angestellt, den ID3 als Cabrio zu bauen, vgl. ID.3-Cabrio könnte 2022 bereits erhältlich sein | Elektroauto-News.net (elektroauto-news.net) nicht mein Ding.

Euch allen ein schönes Wochenende…

hG,
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!