Vorstellung neues Mitglied Raum Trier

• Hallo liebe Leute,

freue mich endlich dabei zu sein.

Mein Name ist Joern, 51 und ich wohne an der schönen Saar im Raum Trier. Lange habe ich mit mir gerungen, ob es ein Roadster oder Coupe werden soll. Letzten Endes habe ich auf meine angeblich bessere Hälfte gehört… und bin sehr zufrieden.

Erstanden habe ich den Roadster dann letztes Jahr im März. Mein Crossi ist gut in Schuss und hat noch keine 50 TKm gelaufen. Die Felgen haben ein paar Macken und der Fahrersitz ist nicht im Bestzustand. Mal schauen was sich dieses Jahr machen lässt. Habe Saisonkennzeichen und wollte ihn heute schon Mal aus der Garage holen… Batterie leer. Meine Schuld, hätte sie ausbauen sollen.

Freue mich auf euch und wer weiß, vielleicht sieht man sich Mal.

Alles Gute und bleibt gesund,
    Joern

• Hi Joern,

JA, dann mal herzlich willkommen hier bei uns in der Runde und das Du eine Tolle Zeit mit uns verbringen kannst/wirst. Und den Namen "Fit4fire " finde ich echt orginell. Klasse. :thumbup:

Schöner Roadster, denn Du da dank Deiner besseren Hälfte ergattert hast!

Dann wünsche ich Dir/Euch allzeit 'ne gute und sichere Fahrt und hier schon mal ein Tipp!

Zum Überwintern ein Batterie-Erhaltungsladegrät an die eingebaute Batterie anschließen, z.B das CTEK MXS 5.0 Test & Charge (benutze ich seit einigen Jahren in der Zeit zwischen Nov. und März) und sorgt immer für eine aufgeladene Batterie. Damit gelingt die "Wiedererweckung" des Crossfire zur Saisoneröffnung ohne Probleme.

Beste Grüße,
    Alois :winke:

• Hallo Joern,

herzlich Willkommen hier im Forum. :)
    Gute Wahl, so ein SRT6. :thumbup:

Bei der Entscheidung, ob die Batterie abgeklemmt werden sollte oder nicht, stellt sich die Frage, wie viel Km man im angemeldeten Zeitraum fährt. Bei abgeklemmter Batterie pausiert nämlich das Wartungsintervall (Flexibles Service System (FSS)), unter Spannung eben nicht.

:winke:

Tief, tiefer, xcf

• Hallo Joern, :winke:

schickes Auto.

Wegen der Felgen: wenn Du da einen hast, der das gut macht, kannst Du mir Bescheid geben. Das muss ich auch noch machen.

Im Gegenzug hab ich auch eine Adresse (bei dir ums Eck) für Dich, damit die fehlenden Pferde eingesammelt werden. ;) :D :saint:

Und allzeit knitterfreie Fahrt!!!

PN.

Gruß, Sascha (Grenzbewohner) :whistling: :saint:

• Vielen Dank an Euch für all die Nachrichten!

Guter Tipp mit dem Intervall. Letztes Jahr bin ich tatsächlich gerade einmal 2.000 Km gefahren – na gut, letztes Jahr war sowieso alles anders…

Melde mich, wenn ich einen fähigen Felgendoktor gefunden habe. :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!