Knacken beim Rückwärtsfahren

• Moin.

Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass beim Rückwärtsfahren aus dem Stand (über Hindernisse) häufig ein deutliches Klicken/Knacken zu hören ist.

Klingt mechanisch/metallisch und kommt aus dem hinteren Teil meines Gefährtes. Höre das oft in meiner TG, wenn ich rückwärts auf die Parkpalette fahre.

Ach, fahre AT.

Jemand 'ne Idee bzw. ist das evtl. bekannt?

Danke,
    Christian

• Hallo Christian,

ich benutzte vormals auch schon mehrfach verschiedene Parkpaletten.

Hast Du das Geräusch auch schon mal ohne den Zusammenhang mit der Parkpalette vernommen? Ich frage, weil ich ein solches Knacken auf meinen div. Parkpaletten ebenfalls mit diversen Fahrzeugen hatte - diese Parkanlagen knacken alle irgendwo ...

Gruß nach Köln,
    Joachim :winke:

• Hallo Christian,

Möglichkeiten:

• Bremsbelag - sowohl Scheiben-, als auch Feststellbremse
    • Achsaufhängung
    • ...

Vermutlich ist es das Einfachste, eine zweite Person prüft während der Rückwärtsfahrt wo das Geräusch herkommt.

Grüße, Markus :winke:

• Hallo Markus, hallo Christian,

das ist Christians Baustelle - ich habe mich nur schwer getan, mir vorzustellen, ein Geräusch beim Befahren einer Parkpalette zu lokalisieren… ?(

Christian, Dir viel Erfolg bei der Fehlersuche - und der Reparatur.

Ein schönes Wochenende,
    Joachim :winke:

• Möglichkeiten:

• Bremsbelag - sowohl Scheiben-, als auch Feststellbremse
    • Achsaufhängung
    • ...

Vermutlich ist es das Einfachste, eine zweite Person prüft während der Rückwärtsfahrt wo das Geräusch herkommt.

Hey Markus,

danke, werd' ich wohl mal mit 'ner zweiten Person prüfen.

Tritt auch nicht immer auf und auch nur dann, wenn ich rückwärts über ein Hinderniss fahre. Und das kommt ja eher selten vor. In der TG ist das Geräusch halt recht deutlich zu hören.

Gruß,
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!