Hallo zusammen,
ich weiß nicht, wem von euch Felgenrandaufkleber bekannt sind. Ich habe erst kürzlich davon gehört und vermute, dass sie ursprünglich an den Rädern von Motorrädern eingesetzt wurden.
Da eine Felge, als ich den Crossi kaufte, leichte Kratzspuren aufwies, dachte ich natürlich daran, diese Felge aufarbeiten zu lassen. Nun bin ich auf diese Felgenrandaufkleber gestoßen, die in allen möglichen Farben und auch Breiten (auch gemäß Zollgröße der Felge) angeboten werden und gar nicht teuer sind (je nach Ausführung 10,- - 20,- für alle 4 Felgen). Ich wollte nun wegen der einen Felge eine günstige Lösung und habe mit diesen Aufklebern eine gefunden. Die vorgeschnittenen schmalen Streifen werden einfach über den, die Kratzer gezogen. Die Lösung ist sicher nichts für den Perfektionisten, bietet aber definitiv eine haltbare und schnelle Lösung. Zum Abdecken eines kleinen Kratzers würde ich empfehlen, die Farbe entsprechend der der Felge zu bestellen. Da die meisten Felgen "silber" sind, also silber. Der sich zwischen Felge und Aufkleber abzeichnende Farbunterschied ist bei weitem nicht so gravierend wie der ins Auge fallende Kratzer.
Wie gesagt, eine schnelle Lösung, die nicht den Perfektionisten in euch ansprechen soll.
Viele Grüße
Achim