Wie kann ich die Mittelkonsole ausbauen?
Mittelkonsole Aschenbechermodul ausbauen
-
-
-
Danke für die Hinweise. Ich habe mich wohl ein wenig unklar ausgedrückt.
Ich möchte die Blende um das Radio, mit den Schaltern im unteren Teil lösen, um das Aschenbechermodul auszubauen. Nur so komme ich an die Schrauben heran. Ein Tipp wäre sehr hilfreich. Danke!
Gruß, Jens
-
Hallo Jens,
Du fängst mit der Demontage am Schalthebel an .Den Rahmen um den Schalthebel entfernen - ist geklipst.
Danach die darunter liegende Abdeckung entfernen und sich dann nach oben zum Radio vorarbeiten.
Die Schrauben siehst du dann.
Hier ein Bild dazu:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Gruß, Dirk
-
Danke Dirk, soweit ist alles klar. Aber dann die nächste Blende darüber. Ist die auch nur geklipst oder gib es dafür einen Kniff?
Gruß, Jens
-
Hallo Jens,
unter dem Aschenbecher rechts und links die Schrauben entfernen, dann das Radio ausbauen.
Im Schacht befinden sich dann noch 2 Schrauben.
Nun kannst die komplette Blende nach vorne ziehen, und die ganzen Stecker abnehmen.
Gruß, Siggi
-
Wenn ich schon den Link zum WHB poste, wieso schaut dann keiner rein? Da wird doch alles ausführlichst erklärt – sogar mit Bildern.
Grüße, Markus
-
Danke Markus, habe ich endlich gefunden. Aber wie sieht das richtige Werkzeug für den Radioausbau aus? Hast Du einen Hinweis oder ein Bild davon. Kaufen kann ich ganze Sätze, aber welcher ist der richtige.
Gruß, Jens
-
-
Hallo Jens,
es gibt lange und kurze Ausziehhaken für Beckerradios. Beide funktionieren.
Ggf. mal hier reinschauen: Carhifi im Chrysler Crossfire
Grüße, Markus
-
Hallo Markus,
danke für den Hinweis. Ich werde mir das Werkzeug besorgen und kann endlich die Blende entfernen um an die Schrauben der Aschenbechereinheit zu kommen. Als Crossfireneuling habe ich gewiss noch eine lange Lernphase vor mir. Aber bis jetzt gefällt es mir.
Grüße von der schönen Schlei. Jens!
-
Hallo Jens.
Kauf die Blechhaken nicht für 15€. Viel zu TEUER. Bekommst du für 2-3 €.
Gruß, Dirk
-
Danke Dirk, mach ich.
Gruß, Jens
-
Wie kann ich die Mittelkonsole ausbauen?
Ich habe es endlich geschafft das Bauteil Aschenbecher auszubauen. Den Zigarettenanzünder habe ich noch nicht entfernen können. Aber sicher bekomme ich wieder einen Tipp.
Nun wollte ich einen neuen Zigarettenanzündern mit Steckdose bestellen. Das Angebot von Chrysler war wie zu erwarten vom anderen Stern. Der Preis € 163,00 plus Fracht zuzüglich MwSt, aus Italien und kein verbindlicher Liefertemin. Natürlich nicht annehmbar.
Da ich Nichtraucher bin und dieses Teil nicht brauche, müsste es doch möglich sein, eine normale Stechdose zu installieren. Kann ein Crossfirefreund ein Produkt nennen, welches ersatzweise passt.
Würde mich freuen von euch zu hören!
Gruß, Jens
-
Die Forensuche ist oben rechts.
Austausch Zigarettenanzünder
Zigarettenanzünder durch USB-Anschluss ersetzen
…Grüße, Markus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!