Guter legaler Auspuff für den Crossfire

• Moin alle zusammen,

ich habe jetzt meinen XF ca. 4 Monate und bin glücklich bis über beide Ohren. Jetzt stört mich nur, dass er für das Aussehen und den Hammer-Motor einfach einen zu leisen Sound hat.

Ich möchte nicht 1.000 € ausgeben und nur einen ESD (Endschaldämpfer) haben.

Hat jemand eine gute Lösung für einen tollen Sound und eventuell leichtes Brummeln wenn man vom Gas geht?

Es wäre sehr geil wenn es legal wäre, ist sehr wichtig.

Vielen Dank schon mal.

LG, Justin

• Hallo Justin,

Vorab: Ich würde Dir empfehlen alles so zu lassen wie es ist.

Wohlwollende 200 Crossfire-PS sind zum cruisen und im Verkehr mitschwimmen, aber nicht um zu sagen: Hallo, ich bin ein Sportwagen. ;) Vor allem ist das im Ruhrgebiet so gar keine gute Idee durch Lautstärke auf sich aufmerksam zu machen.

Wenn es dennoch sein soll:
    Es gäbe aktuell bspw. einen ESD von NAP, der eintragungsfähig wäre. Über die Qualität kann ich nichts sagen, dürfte aber bei dem Preis und auf Basis der Bilder schlechter verarbeitet sein, als das Original. Auch finde ich die Rohrführung etwas irritierend. Ließ zu dem Thema mal das, das und das. Danach sind Deine Fragen beantwortet.

:winke:

Tief, tiefer, xcf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!