Farbton Silber Mittelkonsole?

• Hallo allerseits,

ich habe schon mit großem Interesse die Farbnamen und -codes bei den FAQs gelesen. Da steht aber leider nicht, was das für eine Farbe ist, mit dem ein Teil der Plastikteile im Innenraum (Mittelkonsole) lackiert sind (Mattsilber). Ich möchte gerne den hässlichen schwarzen Schalter für die Außenspiegel anpassen.

Vielen Dank im voraus!

Best Wishes
    Martin :winke:

• Hi,

ja, es gibt 2 verschiedene Farbtöne.

2003 war die Mittelkonsole glänzender, mit Einführung des Roadsters wurde das geändert, damit es offen weniger blendet.

Mein erster XF war ein 2003er, da hab ich es beim Ersatzteilkauf der Radioblende leider erfahren müssen.

:winke: Mario

• Hallo Martin,

ich hatte das schon mal hier angegeben, angeblich soll der Basislack bei allen XF identisch sein. Ich habe den Farbton recherchiert als Iridium-Silber-Metallic, bei Mercedes unter dem Farbcode 775. In der Farbe sind an meinem Roadster (Grundfarbe SSB) die Überrollbügel, die Mittelkonsole/die Schalter, der Windschutzscheibenrahmen und die Felgen. Da ich nachträglich noch 18" Winterräder und separat einen neuen Satz Felgendeckel bekommen habe, und dieses alles identisch mit den Sommerrädern ist, ist das für mich bestätigt. Ich habe auch schon einen winzigen Schaden an der Mittelkonsole retuschiert - passt prima!

Also, viel Erfolg bei Deinem Upgrade, Joachim :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!