Hilfe Fotos einfügen

• Hallo zusammen,

ich bin ja nun schon etwas älter und nicht der Computer-Fachmann. Kann mir bitte einmal jemand erklären, wie ich von meinem Iphone 13 pro max, das eine oder andere Foto hier im Forum und in meinem Profil einfügen kann.

Ich sage schon mal Danke und bitte um Nachsicht.

• Hallo Alfred,

direkt vom iPhone ins Forum geht leider nicht. Das iPhone verwendet die Dateiendung .jpeg für JPEGs und die Forensoftware verträgt sich damit nicht richtig. Bilder werden dann beispielsweise dem Kopf stehend angezeigt etc. – und das ist dann noch kleinste Problem.

Daher ist im Forum nur die Dateiendung .jpg für Bilder zulässig. Die maximale Dateigröße liegt in Beiträgen und in der Galerie 500 Kb pro Bild.

Ich hatte auch mal testweise eine Erweiterung installiert, die die Bilder automatisch runtergerechnet hat. Allerdings kamen dann Beschwerden, dass die Bildqualität zu sehr leidet. Also wieder zurück zum manuellen Modus.

Falls Du einen Computer hast, wäre der bessere Weg das Bild vom iPhone auf den Computer zu übertragen, auf dem Computer die Größe und den Dateinamen und die Dateiendung anzupassen und dann das Bild (in einem Beitrag über den Reiter Dateianhänge) ins Forum hochzuladen.

Siehe auch: Bedienungshinweise Chrysler Crossfire Forum
    habe ich hier im Video erklärt: Bedienungshinweise Chrysler Crossfire Forum

Und falls Du jetzt lauter Fragezeichen hast oder damit nichts anfangen kannst, einfach nochmal melden und bitte genau beschreiben an welcher Stelle was nicht klappt.

Grüße, Markus :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!