Hallo zusammen,
ich bin Natascha und seit 2007 glückliche Besitzerin eines Crossfires.
Ich hoffe sehr, dass Ihr mir vllt weiterhelfen könnt, wenn es um Ersatzteile geht?
Ich suche neue Scheinwerfer. Vllt habt ihr ja einen Tipp für mich?
Viele Grüße
Hallo zusammen,
ich bin Natascha und seit 2007 glückliche Besitzerin eines Crossfires.
Ich hoffe sehr, dass Ihr mir vllt weiterhelfen könnt, wenn es um Ersatzteile geht?
Ich suche neue Scheinwerfer. Vllt habt ihr ja einen Tipp für mich?
Viele Grüße
Hallo Natascha,
willkommen hier im Chrysler Crossfire Forum. Neue Scheinwerfer ist eher schwierig - bzw. extrem kostspielig. Was ist denn an Deinen Scheinwerfern nicht mehr in Ordnung?
Ich wünsche Dir allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!
Viele Grüße
Joachim
Hallo und herzlich willkommen im Crossfire Forum,
dein Scheinwerfer-Problem kennt eigentlich jeder Crossfire-Fahrer (und -innen), es gibt diverse Möglichkeiten diese wieder aufzubereiten (ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sag das das dein Problem ist).
Bedampfen und polieren. Nur sind diese beiden Möglichkeiten nicht zugelassen, bzw. in Deutschland verboten, auch wenn es gut funktioniert.
Eine Adresse hab ich, der hat noch NEUE, nur wird der Preis deine Stimmung dämpfen.
Gruß, Sascha
PS: Du hast eine PN.
Hallo danke für eure Antworten
@ Sascha du hast Recht mit deiner Vermutung. Also der Scheinwerfer funktioniert noch, aber die Scheiben sind nicht mehr die Besten. Habe sie auch schon zweimal schleifen lassen. Denke aber, dass das Problem auf der Innenseite liegt.
Hallo Natascha,
es gibt mittlerweile mehrere Firmen, die Scheinwerfer professionell aufbereiten.
Einen Link stelle ich Dir hier ein: Scheinwerfer Innenreinigung (Chrysler) ab 210€ | ScheinwerferKlinikde (scheinwerferklinik-ug.de)
Bei dieser Firma haben schon andere Forenmitglieder ihre Scheinwerfer aufbereiten lassen. Zu dem Thema gibt es auch jede Menge Infos über die Forensuche. Lies' Dich mal ein.
Viel Erfolg dabei, Gruß Joachim
Habe sie auch schon zweimal schleifen lassen.
Ähm, naja. Wurde alles schon ausführlich besprochen. Wenn die nicht neu lackiert werden, haben die keinen UV-Schutz und dann korrodiert und vergilbt das Plexiglas ruckzuck. Also wenn man es nicht richtig macht, ist das völlig sinnfrei.
Siehe auch:
Hauptscheinwerfer aufbereiten
Es gibt Fachbetriebe, die nicht nur schleifen, sondern ggfs.auch darauf spezialisiert sind die Plexiglasabdeckungen zu entfernen oder diese auch zu lackieren.
Grüße, Markus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!