Uservorstellung - und Probleme - sporadischer Ausfall der kompletten Sitzverstellung und des Lüfters

• Hallo zusammen,

habe bei meinem Coupe, Bj. 2007 seit dem Kauf in 2018 einen sporadischen Ausfall der kompletten Sitzverstellung und des Lüfters.

Erst waren es nur wenige Minuten, jetzt können es schon mal 30 Minuten sein. Habe festgestellt, dass der Ausfall ab und zu zeitgleich mit einer Belastung des Bordnetzes, z.B. das Einschalten des Fahrlichts oder beim Anhalten im Leerlaufdrehzahlbereich auftritt.

Ich tippe auf einen hohen Übergangswiderstand in einem Steckverbinder oder eine kalte Lötstelle in der Spannungsversorgung als Ursache. Hat vielleicht jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder kann mir einen Zugriff auf Stromlaufpläne ermöglichen? Habe mein WHB mit den Elektrikplänen wahrscheinlich versehentlich gelöscht.

Liebe Grüße, HD (Hans-Dieter)

• Hallo Hans-Dieter,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum.

Normalerweise haben die beiden Sachen nichts miteinander zu tun.

Die Sitzverstellung hängt am Sitzrelais. Ursache in der Regel gebrochene Lötstellen auf der Platine.
    Probleme mit der Sitzheizung

Beim Lüfter ist es in der Regel der Regler, der Fehlfunktion oder Ausfälle verursacht.
    Sammelthread - Probleme Innenraumgebläse

Einfach mal beide Themen komplett durchlesen.

Link zum WHB findest Du im FAQ Bereich.

Grüße, Markus

• Hallo Hans-Dieter,

ein herzliches Willkommen. Markus hat Dir ja schon ein paar Links gesetzt - auch ich denke, dass es zwei separate Probleme sind.

Sollte aber lösbar sein - viel Erfolg bei der Reparatur. Für das WHB müsstest Du Dich mal über PN melden. Vielleicht lässt sich was organisieren...

Weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt, Gruß Joachim :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!