Hallo an Alle,
jetzt war der Crossi im Winterschlaf und nachdem ich ihn Anfang April aus der Scheune holte, sah ich, dass das Dach irgendwie nicht die gewohnte Wölbung aufwies, die ich erwartete.
Da an diesem Tag das Wetter nicht ganz so gut war, fuhr ich mit geschlossenem Dach auf die Autobahn. Ab Tempo 120 hatte ich Fahrgeräusche, die ich nicht kannte. Ich hörte den Fahrtwind, die Heckscheibe zitterte hörbar, ich führte es zunächst auf die Reparatur im letzten Jahr zurück. Ich vermutete, dass die Seile nicht die richtige Spannung hatten.
Am Ziel angekommen stellte ich fest, dass dies nicht die Ursache ist, sondern tatsächlich der Gurt der Verdeckspannung auf der linken Seite kaputt ist. Der vordere Teil des Gurtes besteht aus einem festen Material. Der hintere, der mit dem Dach vernäht ist, aus Gummi. Dieses ist porös geworden und löst sich auf.
Lange Rede kurzer Sinn – kennt jemand von Euch das Problem? Hat es schon jemand gelöst? Wo bekommt man einen solchen Gurt her? Gibt es Alternativen dazu? Kann man den vorderen Teil des Gurtes weiter verwenden und nur da Gummi am Ende ersetzen?
Kurz, ich bin ein wenig ratlos – und hoffe auf Eure Erfahrungen und Euer Wissen
Freundliche Grüße Silv