Klimakondensator und Trockner

• Hallo zusammen, :winke:

habe heute leider erfahren, dass mein Klimakondensator wegen Undichtigkeiten ausgetauscht werden muss. Laut Werkstatt muss auch der Trockner ersetzt werden.

Hat jemand damit Erfahrung, ich konnte im Forum nix dazu finden.

Sonnige Grüße :thumbup:

• Hallo Andrew,

die Teile vom MB SLK R170 sind voll kompatibel. Gibt es Original- oder in Nachrüstqualität.

Der Trockner muss immer erneurt werden. Kondensator würde ich auch nur neu nehmen. Am Ende muss die Klimaanlage ja neu befüllt werden. Von den Gesamtkosten wird das sowieso kein Schnapper. Und wenn es halten soll, dann eher neu und in guter Qualität.

Kondensator: A2028300970
    Trockner: A1708300383

Und dann braucht man noch einiges an Kleinkram, wie Dichtungen etc. Aber das sollte die Werkstatt eigentlich alles wissen. Und grundsätzlich sollte natürlich die genaue Ursache des Lecks geprüft werden und bekannt sein.

Siehe ggf. auch: Wartung, Wartungspläne, Wartungsarbeiten -> Regelmäßige Wartung

Grüße, Markus :winke:

• Hallo,

ich hatte bei meinen Silver Line das Problem, dass die Anschlüsse des Trockners nicht gepasst haben. Ich weiß nicht, ob der SL eigentlich ein USA Model ist, welches auf dem Deutschen Markt mit Vollausstattung verkauft worden ist. Es haben aber die Anschlüsse nicht gepasst und ich habe den Trockner für 80 € in der USA gekauft. Original von Chrysler hätte er 160 € gekostet. ;( :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!