Starterbatterie leer und Türschloss funktioniert nicht

• Hallo zusammen,

ich kann bei meinem Crossfire Cabrio das Fahrertürschloss mit dem Schlüssel nicht öffnen.

Da meine Batterie komplett leer ist, kann ich auch über Funk nicht öffnen. Wäre super, wenn jemand ein Tipp hat.

Grüße
    Dietmar

• Hallo Dietmar,

im ersten Schritt würde ich versuchen, das Türschloss gangbar zu machen. Vermutlich ist es verharzt o.ä.

Der Mechanismus beinhaltet kleine Bolzen / Kugeln, die vermutlich nicht freigängig sind.

Am besten nimmst Du ein ölfreies Produkt, also Silikonspray, Teflonspray o.ä. und sprühst das ins Türschloss. Anschließend etwas warten und dann nochmal sprühen und dann nochmal versuchen das Schloss mit dem Schlüssel zu öffnen. Rein, raus und hin- und herdrehen. Keine Gewalt anwenden. Ggf. wiederholen. Letztlich geht es darum, das Schloss freigängig zu bekommen.

Falls ein Spaßvogel allerdings Sekundenkleber reingeträufelt hat, hilft das aber auch nichts. In der Regel ist der Mechanismus aber verdreckt oder verharzt.

Grüße, Markus :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!