Mal ein Zwischenstand vom Umbau.
Nachdem der Block nun endlich eingetroffen ist, sind auch die Kolben eingetroffen. Lager, Dichtungen, Schrauben sind jetzt auch alle da. Der Motor soll ab heute wieder zusammengebaut werden.
Tom
Mal ein Zwischenstand vom Umbau.
Nachdem der Block nun endlich eingetroffen ist, sind auch die Kolben eingetroffen. Lager, Dichtungen, Schrauben sind jetzt auch alle da. Der Motor soll ab heute wieder zusammengebaut werden.
Tom
Cool.
Klingt gut!
Wenn die XF 3.8K Rakete wieder in deiner Garage steht, komme ich mal auf einen Probeflug vorbei.
Daniel, kannst du gerne tun.
Die Kurbelwelle, Pleuel und Kolben sind beim Feinwuchten.
Bin selbst mal gespannt was rumkommt.
Ich glaube da bist du nicht alleine.
Wollte mal fragen, ob es schon Neuigkeiten gibt?
Hab mir gerade nochmal die Fotos von dem ESD angeschaut, wird 2-flutig in den ESD gegangen, oder kommt davor noch ein Y-Rohrteil? Mit dem Differential könnte das ein bissel eng werden.
Melde mich auch mal wieder. Habe momentan eine Menge zu tun. Nachdem ich zeitlich die Tour verpasst habe, dachte ich mir, ich nutze die Zeit und verfeinere die Beschichtungen weiter.
Sieht schick aus.
Beim Ölwechsel braucht man dann eine.
Glaubst du du fährst 2012 nochmal?
Kann man eine neue zeitliche Abschätzung machen wann alles fertig ist?
Daniel
Hallo Tom,
freut mich das es voran geht. Wird es außer der Beschichtung an den Außenflächen auch etwas geben dass den Reibwert im Betrieb reduziert.
Denke da Beispielsweise an die DLC-Beschichtung von Kurbel-/Ventieltriebbauteilen. Denke das wird einen deutlichen technischen Vorteil bringen im Bezug auf innere Reibung und damit auch auf die Triebwerksleistung insgesamt, von Motor kann man(n) da ja nicht mehr reden.
Gruß MAX
Hallo Daniel
denke das es bis Ende des Monats durch ist. Mit den Abstimmungen ( Parameter) muss man sehen. Wenn man im Verhältnis nicht so viel bezahlt, muss man eben manchmal zeitliche Abschnitte machen.
Das Orange sieht echt klasse aus! Bin schon sehr auf das finale Ergebnis gespannt.
Markus ich auch, sehr sogar
Das mit dem DLC Beschichten hört sich interessant an.
Mehr unter http://www.kexel.de
Bilder vom Einzug der Kolben.
Eine Beschichtung haben die Kolben wohl, muss ich aber nochmal genau nachfragen.
Na, es wird ja langsam! Respekt für die große Arbeit.
Kuck Kuck
Wollte mal vorsichtig Anfragen wie der Stand der Dinge so ist?
So eine FFM Tour zur Einweihung wäre 'ne tolle Sache.
Ich hoffe ich kann ggf. die Tour noch mit den Sommerreifen fahren.
Gruß
Daniel
Hallo Daniel
Motor ist eingebaut, Getriebe und Diff sind auch drin.
Hatten paar Probleme bezüglich der Hardyscheiben, hatten nicht mehr gepasst wegen dem anderen Diff und noch paar Kleinigkeiten. Momentan wird die Verrohrung der Auspuffanlage neu gebaut. Warte auf Fotos, sobald ich diese habe, setze ich diese wieder ein.
Tom
So es geht nach so einigen Problemchen dem dem Ende entgegen
So, noch drei Fotos:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!