Hallo liebe Crossfire Gemeinde,
nun hat es mich wieder erwischt.
Letztes Wochenende in die Berge gefahren, danach das Fahrzeug abgestellt. Nach ca. 2 Stunden wollte ich weiterfahren.
Der Motor startet, fällt dann aber auf 500 Touren zurück und ruckelt, geht fast aus, um dann kurz auf 1.500 Touren zu steigen und danach auszugehen.
Das ganze konnte ich etwa 10 Mal wiederholen, danach drehte nur noch der Anlasser. Batterie abgeklemmt, alle Sicherungen durchgesehen, aber leider führte das zu nichts.
Der Pannendienst hat danach Fehlermeldungen ausgelesen, konnte aber nichts damit anfangen. Es waren 5 Fehlermeldungen hinterlegt, welche er nicht löschen konnte. Ich kann mich nur daran erinnern, dass eine etwas mit ESP und eine etwas mit Steering zu tun hatte.
Ich hatte vor etwa 3 Monaten das Zündschloss, welches sich nicht mehr drehen ließ, ausgebaut und den Stift mit Feder entnommen, wie im Forum beschrieben. Das Fahrzeug ist seither tadellos gelaufen.
Was ich mittlerweile festgestellt habe ist, dass er kein Benzin von der Pumpe kommt.
Meine Frage ist nun: Könnte das mit der Wegfahrsperre zusammenhängen, unterbricht diese die Benzinzufuhr oder könnte es sich um den Nockenwellensensor handeln? (Den Kurbelwellensensor habe ich vor ca. 3.000 Km getauscht).