Servus Gemeinde,
mein Nachbar machte mich darauf aufmerksam, dass die beiden Bremslichter inklusive dritter Bremsleuchte unterschiedlich hell leuchten. Hatte das schon mal jemand? Massefehler?
Servus Gemeinde,
mein Nachbar machte mich darauf aufmerksam, dass die beiden Bremslichter inklusive dritter Bremsleuchte unterschiedlich hell leuchten. Hatte das schon mal jemand? Massefehler?
Hallo Mike,
dass die 3. Bremsleuchte eine andere Helligkeit haben kann, ist möglich, da sie als LED Leuchtmittel ausgeführt ist. Die beiden anderen Bremsleuchten sind ja normale Glühwedelleuchtmittel. Diese können eine unterschiedliche Helligkeit haben, wenn sie unterschiedlich alt sind. Manchmal beschlagen die ja auch und werden dann fast schwarz. Einfach ausbauen und prüfen. Oder ggf. direkt ersetzen. Kontaktkorrosion am Lampensockel ist natürlich auch möglich. Und falls irgendwelche LED Leuchtmittel verbaut sind, da ist sowieso alles möglich.
Grüße, Markus
So, hatte heute Zeit, um der Sache anzunehmen. Entweder hat mein Nachbar einen Knick in der Optik oder der Fehler tritt nur zeitweise auf. Fakt ist, dass beide Bremsleuchten gleich hell sind, aber die linke Seite der dritten Bremsleuchte ohne Funktion ist. Da dies gleichbedeutend mit dem nicht bestehen der HU ist, muss ich da wohl ran.
Servus Gemeinde,
habe heute die dritte Bremsleuchte von meinem Roadster ausgebaut. Anschließend den Backofen auf Umluft gestellt und auf 70 Grad vorgeheizt. Die Bremsleuchte reingelegt und mich vor dem Ofen platziert, um einen Blick darauf zu haben. Nach 15 Minuten den ersten Löseversuch gestartet, ging noch nicht. Also wieder rein. Dann mein verhängnisvoller Fehler, ich ging duschen. Nach 15 Minuten zum Ofen und die Leuchte ging den Weg alles irdischen. Schau mich jetzt im Zubehör um, vielleicht passt da zumindest etwas annähernd.
Rückleuchten findest gebrauchte recht oft in Ebay Kleinanzeigen.
Wenn ich mich nicht täusche, waren auch vor kurzem erst welche inseriert.
Gruß, Siggi
Danke für den Tipp. Gegen die eigene Dummheit ist halt noch kein Kraut gewachsen.
Hast Du einen Roadster oder ein Coupe?
Hier gibt es gerade welche fürs Coupé:
https://allegro.pl/kategoria/lamp…LER%20CROSSFIRE
https://www.kleinanzeigen.de/s-crossfire-bremsleuchte/k0
Grüße, Markus
Servus Markus,
ist ein Toaster, in diesem Sinne leider.
Servus Markus,
ist ein Toaster, in diesem Sinne leider.
Da hast du leider Recht, Bremsleuchten für das Coupé gibt es reichlich, die für den Roadster werden, wenn man überhaupt eine findet, fast mit Gold aufgewogen.
Ersatz von Fremdfirmen gibt es meines Wissens nicht. Wenn deine wirklich nicht mehr zu retten ist...
Das stimmt, aber um die HU Plakette zu bekommen, habe ich eine Zubehörleuchte von Hella verbaut. Sieht natürlich alles andere als optimal aus, aber sie passt unter den Spoiler. Für den Rest versuche ich evtl. was mit 3D-Druck.
Ok, schon mal gut, dass du was gefunden hast, um den Crossi weiterhin legal zu bewegen.
Hast du die Öffnung welche die originale Bremsleuchte hinterlassen hast irgendwie abgedichtet? Ich könnte mir vorstellen, dass sonst eventuell Wasser in den Kofferraum läuft.
Die Idee mit dem 3D Druck gefällt mir gut. Wenn das in Verbindung mit der Hella Bremsleuchte funktioniert, gibt es dann vielleicht bald eine Alternative zur originalen Bremsleuchte.
Die Kabelführung der Hella geht durch die Öffnung des original Anschlusses. Habe zur Sicherheit die Hella mit Silikon zur Karosserie abgedichtet und verschraubt. Die restlichen Öffnungen sind vorläufig schwarz foliert. Müsste also dicht sein.
Habe eine dritte Bremsleuchte für den Roadster in Holland gefunden. Haltet euch fest, der will 1.750 €.
Dann pass mal auf, die bekommt dieser Buntspecht auch noch! Hast Du es schon mal in Polen versucht, da gibt es auch noch Gebrauchtteilhändler, die gut sortiert sind!
Wünsche Dir viel Glück, so ein Pech kann jeden von uns passieren!
Gruß von Guzzi aus dem Norden
Servus guzzi,
schön, dass du noch im Forum aktiv bist. Nein, in Polen hab ich es noch nicht probiert.
Gruß Mike
Hi, unter uns Franken: ich hab schon mal was beim Autoteileprofi gekauft:
https://www.autoteileprofi.de/chrysler-ersat…tz-bremsleuchte
ist das Deine gebackene Leuchte?
Gruß Horst
Servus Horst,
ja, das ist sie, aber er hat keine Bremsleuchte.
Gruß Mike
Alles klar, dann viel Erfolg beim Suchen. Wenn mir was über den Weg läuft, melde ich mich.
Horst
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!