• Hi Crossifreunde!

Leider finde ich die Anleitung zum Tausch des Alarmmoduls nicht mehr. Kann mir jemand einen Link schicken oder anders weiterhelfen?
    Bin leider ein wenig ungeschickt und möchte nichts zerstören.

LG
    Dieter

• Ganz ehrlich... hau weg das Alarmmodul, brauch man doch nicht. Bei der komplizierten Wegfahrsperre mit dem Schlüssel schafft eh niemand das Ding zu klauen…

Scheibenwischer abbauen/abziehen, Verkleidung ab (glaube 6 Schrauben) und weg damit.

Hatte da mal ein Video bei Youtube inkl. Reinigung der Wasserabläufe, wenn die Verkleidung schon ab ist…

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ICH SPARE STROM - DENN ICH FAHRE VERBRENNER ‍

Einmal editiert, zuletzt von Philip (22. März 2024 um 18:12)

• Hallo Dieter,

in diesem Thema habe ich einiges dazu geschrieben:
    Probleme mit der Alarmanlage
    Probleme mit der Alarmanlage

Grober Ablauf:

• Stopfen Scheibenwischer entfernen
    • Scheibenwischerposition markieren
    • Schrauben Scheibenwischer entfernen
    • Scheibenwischer mit passendem Abzieher entfernen
    • Kunststoffabdeckung Wasserkasten abschrauben (Torx). Auf die Gummitüllen achten.
    • Halter Stecker Lambdasonden ausklinken. Ab Werk mit Kabelbindern gesichert; diese entfernen. Bei Montage bitte unbedingt wieder mit passenden Kabelbindern fixieren.
    • Kunststoffabdeckung Wasserkasten abnehmen (auf die Gummitüllen an den Scheibenwischern achten)
    • Alarmsirene abschrauben
    • Stecker abziehen und Alarmsirene austauschen
    • Beim Zusammenbau zuerst die durchlaufende Dichtung unter der Abdeckung der Kunststoffabdeckung Wasserkasten richtig einsetzen. Dann die Aufnahmen für die Blechziehschrauben ausrichten. Der Rest sollte dann selbsterklärend sein.

Grüße, Markus :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!