Vatertagsvorstellung… ein weiterer Neuzugang und sein jüngstes Kind ;-)

  • Passend zum derzeit angekündigten sommerlichen Wetter für den baldigen "Vatertag" zu Christi Himmelfahrt und deshalb für an diesem mögliche schöne Ausflüge und Ausfahrten - auch mit dem Crossfire - möchte ich mich und meinen "jüngsten Zuwachs" hier gerne bei euch vorstellen.

    Nach längerem Gästebesuch in diesem Forum hier und nach meiner Anmeldung nun endlich mag ich in diesem tollen Forum hier euch nun bekanntgeben, dass seit Herbst letzten Jahres ein Chrysler Crossfire Roadster mich in meinem Leben begleitet.

    Ich habe ihn aus erster Hand erwerben dürfen, mit - für einen V6 - jungfräulichen 65.000 Kilometern auf seinem Buckel, der für mich beim Coupé übrigens noch etwas spektakulär schöner als beim Cabrio wirkt. Gott bewahre, möchte ich mit der letzten Bemerkung keinen Streit vom Zaun brechen bezüglich der automobilen Formenlehre und einem Vergleich des CC Coupés zum CC Cabrio, bzw. Roadster. Denn, wenn ich könnte, wie ich wollte, wäre ein Crossfire Coupé ein idealer weiterer Begleiter zu meinem (ich nenne ihn mal Geschwister-) Roadster.

    Mit lückenloser Historie und umfangreichen Belegen, angefangen vom damaligen Kaufvertrag beim Händler über einen Pressebericht in der Osnabrücker Zeitung bis zu den Wartungsunterlagen hat sein Vorbesitzer, in der unmittelbaren Nähe von Osnabrück wohnend, wie uns bekannt der Wiege unserer Crossis, ihn mir anvertraut.

    Mein Crossfire ist 2005 vom Band gerollt und in schwarz gekleidet, ich vermute "Jet Black" wäre die korrekte Bezeichnung seines Karosseriekleides. Ihm ist mit guter Pflege und rücksichtsvoller Behandlung sein Alter kaum anzusehen, abgesehen von minimalsten Kampfspuren, zum Beispiel an dem einen oder anderen Felgenrand, der wohl mal etwas übermütig einen Gehsteigrand touchiert hatte. Aber mir gefällt diese leichte Patina, die mir selbst mit meinen nun 64 Lenzen ja auch schon eigen ist.

    Die letzten Wochen habe ich ihm eine große Inspektion mit Austausch des Getriebeöles und vier neuen Pneus spendiert. Dazu habe ich selbst etwas Hand angelegt an einigen kleinen (fast vernachlässigbaren) Roststellen. So habe ich beispielsweise einige Schrauben der Kennzeichenhalterung und im Motorraumbereich mit Owatrol und Fluid Film behandelt und den Batteriekasten ebenso konserviert. Und demnächst werde ich wohl noch einige Hohlräume und den Unterboden konservieren.

    Für mich interessant ist, dass er die letzten 19 Jahre - bis auf eine Ausnahme nach einer Autohausinspektion - nur Handwäsche erleben durfte und dazu nie eine Politur, Wachs oder ähnliches gesehen hat. Und sein Lackkleid sich dennoch, wie derzeit in der Frühlingssonne, angenehm präsentiert und seine Umwelt darin spiegeln lässt.

    Im Innenbereich rundet das damals georderte Exclusive-Interieurpaket mit seiner mattgrauen Mittelkonsole den wertigen und meinen Augen schmeichelnden Eindruck ab. Wie schon bei seinem Bruder aus dem Hause Daimler, einem R 170 als 320 SLK, den ich eine Zeitlang fuhr, gefällt mir auch sein Automatikgetriebe sehr gut. Nach meiner ersten Sturm- und Drangphase in den späten 70-ern mit minimal getuntem VW Käfer, BMW 1502, Karmann Ghia und Opel Kadett SR mag ich seit Jahrzehnten eher das mich angenehm entspannende Cruisen, wozu natürlich auch eine manuelle Schaltung einladen, kann aber eine Automatik mich so schön faul sein lässt. Gleichzeitig gefällt mir noch dazu der Charakter einer Fahrmaschine, den der Crossfire mir obendrein bietet.

    Alles in allem "una bella macchina"!!!!! Und dazu noch dieses ausgesprochen tolle Chrysler Crossfire Forum!!!!!

    Nun hoffe ich, euch nicht gelangweilt oder geärgert zu haben angesichts meiner ausführlichen Vorstellung. Und ich hoffe, dass ich hier weiterhin viele interessante und hilfreiche Berichte, Beschreibungen zu DIY-Anleitungen, Anregungen wie auch Sonstigem kennenlernen darf und vielleicht auch selbst mal etwas Bereicherndes beisteuern kann.

    Herzliche Grüße aus dem schönen Bielefeld,

    Karlfried


    P.S.: Zwei, drei Fotos folgen gerne zeitnah noch…

  • Hallo Volker,

    vielen Dank Dir für Deine netten Willkommensgrüße

    und:

    NEIN, ich bin kein Autoverkäufer, auch wenn ich diesem Beruf durchaus gerne mal eine Zeitlang nachgehen würde, wäre ich noch jünger.

    Herzlichst, Karlfried

  • Hallo Karlfried,

    na, das ist mal eine ausführlichere Vorstellung!

    Ich wünsche Dir einen guten Start in den Vatertag und den hoffentlich folgenden Sommer - mit Deinem Roadster.

    Viele Grüße und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt mit dem Spaßmobil, Joachim :winke:

  • Danke Dir, Joachim,

    für Deine lieben Grüße und Wünsche. Und ich schließe mich an mit guten Wünschen für einen fabelhaften Himmel-fahrt-sfeiertag, sonnige Vatertagsausflüge :thumbup: und vorausschauend ein gemütliches Muttertagswochenende :thumbup: an alle hier!

    Gruß, Karlfried :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!