HILFE Suche Ölleitungen 2+5

• Hi, mein Crossi verliert viel Öl und offenbar sind von den Leitungen die vorderen 2+5 betroffen Cod. K05099379AA und Cod. K05099773AA. Ich müsste diese austauschen. Finde aber keinen Händler mehr, der sie noch anbietet. Auch gebraucht nicht. Weiß jemand Rat? Danke für die schnelle Hilfe.

Liebe Grüße aus Salzburg, Sven

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Lieber Markus,

danke für die Nachricht. Die Teile habe ich schon gesucht, finde aber leider keinen Händler, der sie noch hat. Habt ihr dazu noch einen Rat oder einen Gebrauchthändler dafür?

Neugierige Grüße, Sven

• Lieber Markus,

die Kontaktaufnahme mit MB hat gebracht, dass zumindest eine der beiden Leitungen noch beziehbar wäre. Leider komme ich aber mit der 05099773AA = A 208 270 01 96 nicht weiter. Sie ist deutschlandweit nicht mehr lieferbar…

Habt ihr da eine Idee?

Dankbar für jede Hilfe, Sven aus Salzburg

• Hallo Sven,

Du könntest mal den Phillip anrufen, ob er noch ein neues oder gebrauchtes Ersatzteil anbieten kann: https://www.oesterle-performance.de/

Oder ggf. auch mal auf MB spezialisierte Gebrauchtteilehändler durchtelefonieren.

Die Frage ist allerdings auch, wo die Leitung undicht ist. Ggf. ist es ja nur der Anschluss. Dann würden neue Kupferscheiben reichen.

Bezüglich der Teilenummern / Umschlüsselung kann ich bei Gelegenheit nochmal im EPC nachschauen. DIe CLK Teilenummer wird vermutlich stimmen, aber vielleicht gab es ein identisches Bauteil auch noch in einem anderen Fahrzeug.

Grüße Markus :winke:

• Lieber Markus,

danke für die schnelle Antwort und Hilfe. Das gibt ein wenig Hoffnung. Ich habe Philipp einmal angeschrieben. Falls Du noch anderweitig Ideen hast, freue ich mich auf Deine Hilfe...

Liebe Grüße
    Sven

• Hallo Sven,

das mit den alten Teilenummern wird leider kurzfristig leider nichts. Habe gestern meinen Uraltrechner auf dem Star DAS und Xentry läuft angeschmissen; ist leider kein EPC installiert. Kann also aktuell keine alten Teilenummer raussuchen. Wünsche trotzdem viel Erfolg bei der Suche / Umschlüsselung.

Grüße Markus :winke:

PS: ist denn sichergestellt, dass die Leitungen undicht sind? Normalerweise kommt das Öl woanders her. Beispielsweise undichte Ventildeckel, undichter Kurbelwellensimmerring, undichter Getriebestecker. Bei mir war damals auch alles zugesaut. Die Leitungen waren aber nicht die Ursache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!