Suche Teilenummer Klippse für Verkleidung Heckklappe Roadster

• Lange Geschichte,

Auto springt manchmal nicht an, ZV spinnt, Kofferraum geht nicht auf. Spoiler fährt aus bei Stadtfahrt und lässt sich nicht wieder einfahren. Wollte Dach schließen, bleibt halb offen stehen (weil Spoiler ausgefahren). Getriebe lässt sich nicht von P auf N schalten. Wenn er fährt, schaltet die Automatik manchmal nicht. Viele Leuchten an. Nach Batterie abklemmen startete er wieder.

So ging das Spiel ein paar Tage. Nachdem ich das Dach manuell schließen konnte (bis auf die hintere Verriegelung) ADAC gerufen und in Werkstatt gebracht. Dort wurde Getriebestecker und RCM Modul (von mir) gewechselt.

Die müssen dann auch die Verkleidung der Heckklappe demontiert haben. Am nächsten Tag hab ich dann gemerkt das nur 2 Klippse drin waren und 8 gefehlt haben. Hab sie dann aber im Kofferraum gefunden, manche unter der schwarzen Matte. Haben Sie wohl vergessen, zu montieren. Ansonsten gute Arbeit, alles funktioniert wieder, alle Lampen aus, Fehlerspeicher leer. 510 €, was für ein Stress. Aber Ende alles gut.

Grüße Volker

Konnte ihn noch selber rauf und beim Autohaus (ca. 50 Km entfernt) auch wieder herunterfahren. Als der Meister ihn in die Werkstatt fahren wollte, ging nichts mehr.

Da ist mein Schätzchen verladen. Puls ca. 200.

• Hallo Volker,

da hast du aber echt eine gute Werkstatt. Die meisten hätten wahrscheinlich wild irgendwelche Teile getauscht.

Ja, die haben Ahnung, vor allem ein richtiges Gerät zum Fehlerauslesen.

Autohaus Peter - Jeep, Dodge & RAM, Chrysler
    Hallesche Straße 102
    99734 Nordhausen

Machen gute Arbeit. Empfehlung von mir.

LG. Volker

Einmal editiert, zuletzt von Markus (30. Juli 2025 um 17:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von crossy59 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!