Kabelbaum Heckklappe

• Hallo,

muss beim Coupe einer Bekannten dringend Kabelbruch in / an Heckklappe beheben.

Gibt es Erfahrungen, wo das häufig ist? Wie verläuft das Kabel?

Ist ein Daily Driver mit 250 TKm. Daher nicht viel Zeit zu experimentieren

Danke für Ideen.

• Wackelkontakt Nummernschildleuchten
    • Heckspoiler spinnt.

Gruß
    Bernhard

• Markus 15. September 2025 um 17:01

Hat den Titel des Themas von „Kabelbaum heckklappe“ zu „Kabelbaum Heckklappe“ geändert.
  • Hallo Bernhard,

ich hatte ebenfalls einen Wackelkontakt an der Kennzeichenbeleuchtung. Bei mir lag kein Defekt in den Zuleitungen vor. Ich hatte wohl noch die Erstausstattung der Leuchten mit Soffitten 12V 5W montiert. Da ich immer mit Abblendlicht fahre, hat die Wärme der Soffitten über die Jahre den Kunststoffträger verformt und spröde/rissig gemacht. Bei mir war das der Fehler. Ich habe mir neue Kennzeichenleuchten von Hella (wieder mit Soffitten) besorgt, eingebaut - alles gut.

Für den Begriff "spinnenden Spoiler" müsstest Du etwas detaillierter die Fehler beschreiben.

Viel Erfolg bei der Reparatur! Gruß, Joachim :winke:

• Hallo Joachim

Da hast du recht mit dem spoiler, sorry

Der blieb anfangs des problemes immer oben.

Wurde dann von Chrysler Manuel runter gefahren - und seit dem hat er Hausarrest und kommt nicht mehr raus.

Was die gemacht haben - keine Ahnung.

Werde, wenn das RCM Modul wieder zurück ist, und hoffentlich funktioniert, den fehlerspeicher auslesen lassen.

Gruß

Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!