• Hallo Crossfire-Freunde,

ich heiße Helmut und fahre seit 4 Monaten ein Crossfire Coupé, Baujahr 2007, 195000 Km, mit einem 70 L Gastank.

Da der Sommer nun vorbei ist, suche ich noch 4 Felgen 18x7,5 ET 35 mit Winterreifen 225/40R18 88W.

Ich freue mich auf freundliche Angebote.

Liebe Grüße
    Helmut

• Hallo Helmut,

willkommen im Forum.

Das mit den Winterrädern habe ich für die ersten Winter auch so gehändelt - wie Du es hier andenkst - sieht furchtbar aus!!! Ich habe mir vor zwei Jahren dann einen Satz Winterräder, in den gleichen Dimensionen wie die Sommerräder, zugelegt - was bei mir zudem auch noch wegen eingetragener Fahrwerksänderungen zulassungsrelevant wäre. Und da ich im Winter bei Salz und Sauwetter sowieso ein anderes Fahrzeug fahre, ist für mich die Schnee und Eisperformance des XF eher nachrangig.

Hast Du zu Deinem Fahrzeug noch den alten Fahrzeugbrief? Ich frage, weil in der neuen Zulassungsbescheinigung Teil I sind nur noch die Dimensionen der Sommerräder als Bereifung eingetragen ...

Ich schicke Dir mal eine PN - falls Du das Thema vertiefen möchtest.

Viele Grüße und allzeit eine "knitterfreie" Fahrt, Joachim :winke:

• Hallo Helmut,

ich habe gerade gelesen dass du auf der Suche nach Winterrädern für deinen Crossfire bist. Ein Satz 18-Zoll Räder mit Winterbereifung liegt bei mir noch trocken gelagert herum. Ich fahre mit meinem XF nur im Sommer und benötige sie nicht. Es handelt sich um Zubehörfelgen in sehr gutem Zustand mit der von dir bevorzugten Reifengröße. Für 200,00€ kannst du sie haben. Falls Interesse besteht, melde dich bitte bei mir

Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!