Vorstellung Walter und sein Crossfire

• Hallo Walter,

meine Idee dazu: die Forensuche ist oben rechts. ;)

Kurz zusammengefasst. Es gibt 2 Unterdruckkreise.

1.) Linke Türe

2.) Rechte Türe, Tankklappe, Heckklappe

Beide Unterdruckkreise werden durch die ZV-Pumpe im Kofferraum angesteuert.

Dass nur die Heckklappe funktioniert, ist eigentlich nicht möglich, außer die Leitungen zur rechten Türe und Tankklappe wären so gequetscht, dass es kaum einen Druckverlust gibt. Und in der Regel brechen die Leitungen und sind nicht gequetscht.

Grüße Markus :winke:

• Hallo Markus,

die Pumpe läuft und verschließt nach ca. 2 Sek. die Heckklappe. Dann läuft die Pumpe ca. 20 Sek. weiter. Heute hat sie die Beifahrerseite verschlossen. Fahrerseite nicht.

Ich bin an der Zentralverriegelung dran, weil ich immer noch das Problem mit der ABS- und Bremskontrollleuchte habe und der Tacho funktioniert nicht.

Du hattest ja geschrieben das die ZV-Pumpe das Problem sein könnte. Oder habe ich das falsch verstanden?

Gruß Walter

• Ich habe jetzt mal die ganzen Themen zu Walters Ranzbimmel in dieses verschoben – einfach weil sonst der Überblick komplett verloren geht.

walter13 Und solange diese grundsätzlichen. Probleme nicht gelöst sind, bitte auch keine neuen Einzelthemen erstellen. Danke.

Und wenn ich das richtig sehe, hatten wir das Thema ZV-Pumpe und Innenraum-Bus schon durchgekaut. Wenn die Türen allerdings zeitverzögert öffnen und schließen, ist das ein mechanisches Unterdruckproblem. Also Schlauch defekt oder gequetscht.

Zudem kann die Pumpenelektronik aber auch für die anderen Probleme zuständig sein – Thema Wasserschaden / Korrosion.

Grüße Markus :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!