Suche: Alu-Heisswasserleitungen

• Hallo Crossi-Fans,

ich suche zur Zeit Hilfe bei der Beschaffung der Heisswasserleitungen (Alu) vom Heizungsventil zum Wärmetauscher.

Ebenfalls suche ich eine Empfehlung, wo ich einigermaßen zuverlässig Ersatzteile beziehen kann. Zum Beispiel Sensor Kurbel- / Nockenwelle. 👍

Liebe Grüße Thomas

• Hallo Thomas,

wie bereits per Konversation geschrieben, einfach in die Crossfire- und MB- Teilekataloge schauen.

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um die Nummer 41, 45 oder 46 handelt, wobei 45 und 46 die Heisswasserleitungen sind.

Gibt es bei MB nur als Komplettkit (Position 225) - Teilenummer: A0028301115 – siehe Klick

Grüße Markus :winke:

• Herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung auf meine Anfrage. Ich habe die Teilenummer bei der hiesigen MB Niederlassung angefragt. Die ernüchternde Antwort war leider nicht lieferbar. Ich kann leider nicht beurteilen, ob es das Teil nicht mehr gibt, oder ob ich an den Falschen geraten bin? :/

Nun ja, vielleicht hat noch altgedienter Crossfire-Besitzer eine Idee, die mir eventuell weiterhelfen könnte.

Grüße Thomas

Einmal editiert, zuletzt von Tommy 61 (9. Februar 2026 um 21:46)

• Hallo Thomas,

nicht mehr lieferbar ist natürlich schon möglich – nach 20 Jahren. In diesem Fall bleibt wohl nur der Weg über den Gebrauchtmarkt & Schlachtfahrzeuge. Da sollte man dann allerdings auch darauf achten, ob der Spender regelmäßig einen Kühlmittelwechsel bekommen hat – Alukorrosion. Wobei das ein Verwerter kaum wissen wird.

Grüße Markus :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!