Servus, grüzi und Hallo!!!

• Grüße euch,

Bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Crossis als Handschalters in Grau.

War ursprünglich auf der Suche nach einem Ringtool für die Nordschleife für ca. 3500 Euro.

Habe mir Yaris Ts oder auch Suzuki Swift Sport usw. angeschaut und probegefahren. Jedoch bin ich dann auf den Crossi gekommen. Solide Mercedes Technik, Heckantrieb, Power und Fahrgefühl haben mich komplett überzeugt.

Das Auto macht richtig Laune mit Sportwagen feeling, sitzt satt auf der Straße und sieht auch noch verdammt gut aus. Und das ganze für ein schmalen Taler!

Es gibt einpaar Sachen noch zu tun wie z.b Lüftung funktioniert nur sporadisch, Sitzheizung Auflage o.F. Aber eben nur Kleinigkeiten.

Bei der Ansaugbrücke bin ich mir nicht sicher ob sie dicht ist, da muss ich noch ein weg finden wie ich den Motor abnebeln tuh. Hab n Nebelgerät.

Ein.paar poröse Unterdruck Schläuche habe ich schon ersetzt.

Ich habe seit 14 Jahren einen Audi TT 8N quattro, praktisch das Ponton zum Crossfire. Der ist mit ner größeren Bremse, Gewindefahrwerk und Motortuning ausgestattet und trotzdem....der Crossi macht einfach mehr Laune.😂😂😂

Fahrdynamisch ist es kein Vergleich. Der Crossi schneidet sich in die Kurven. Man spürt was das Heck macht, dadurch das man ziemlich nah an der Hinterachse sitzt. Der TT dagegen taumelt durch Kurven, fast wie ein Fronttriebler, entkoppelt von der Straße. Auch Motortechnisch ist bis 3500u/min beim TT keiner zuhause. Turboloch endstufe. Natürlich kommt danach ein richtiger bumms der beim Crossi ausbleibt, jedoch ist die Fahrbarkeit und Dosierung eines Saugmotors mit 3.2l eine viel bessere.

Lange Rede kurzer Sinn: GEIL!!!

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!

Stavros

• Hallo Stavros,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum. Deine Aufzählung ist wohl der Grund für die meisten von uns hier im Forum ;).

Viel Freude mit dem Spaßmobil und weiterhin allzeit eine "knitterfreie" Fahrt!

Viele Grüße, Joachim :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!