Crossi riecht nach nassem Hund 🐕

• Hallo zusammen,

habe heut mein Crossi angemeldet und viel Spaß damit gehabt.

Als das Auto so 'ne Stunde in der Sonne stand habe ich einen modrigen Geruch wahrgenommen.

Hat jemand 'ne Ahnung woher das kommen könnte? Lüftung war aus, also aus der Klimaanlage kam es nicht.

Hat der Crossi Feuchtigkeitsprobleme oder ähnliches?

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!

• War bei mir genauso. Der Vorbesitzer hatte einen Hund der mitfahren durfte. Habe eine Tasse mit Kaffeepulver auf den Sitz über Nacht gestellt und die Fenster geschlossen. Keine Probleme mehr.

Sprit ist für uns alle da

• Hallo Stavros,

"nasser Hund wäre eine Erklärung" - zur Sicherheit würde ich aber mal im Fahrer- und Beifahrerfußraum unter dem Teppich nachfühlen ob da alles trocken ist ...

Das mit dem trockenen Kaffeepulver funktioniert, ich würde das Kaffeepulver aber dünn über die Fußmatten streuen.

Viel Erfolg und viele Grüße, Joachim :winke:

• Hallo Stavros,

eine Möglichkeit wären die Abläufe des Wasserkastens. Sind die verstopft oder verdreht, läuft ebenfalls Wasser in den Innenraum. Siehe: Wassereintritt Fussraum Beifahrerseite

Eine weitere Wassereintrittstelle wäre beim Coupe die Heckklappe. Dort sind manchmal die Abläufe zu oder die Kabelkanäle oben neben den Heckklappenscharnieren undicht.

Die Türschachtdichtungen sind beim Crossfire meistens kein Problem. Ich würde sie mir trotzdem mal anschauen. Und auch, ob die Abläufe an den Türen unten frei sind.

Und: möglicherweise hatte der Vorbesitzer einen Hund. Dann hilft nur reinigen, reinigen und nochmal reinigen und im worst case eine Ozonbehandlung. Wobei diese bei zu intensivem Gebrauch die Gummis des Fahrzeugs angreift – also Dichtungen etc.

Grüße Markus :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!