Der Niels - Crossfire 3.2 Coupe zu verkaufen

• Hallo Liebe Crossfire-Familie,

ich bin der Niels und wollte damals in 2017 schonmal in das Forum. Irgendwie hab ich es vernachlässigt, da ich dachte, ich hätte eine gute Werkstatt, die sich gut um meinen schönen Crossfire kümmert. Ich fahre den Wagen sehr gerne und er lag mir auch sehr am Herzen, auch wenn die Automatik im Winter (unter 10 Grad) immer mit Schraubenzieher ich überbrückte. Ich fahre ca. 2000-4000 Km im Jahr, in der letzten Zeit eher wenig. Ist ein Raucher-Auto. Habe den Wagen seit 04.2011 von einer Frau erworben. Alles war so gut bis letztes und dieses Jahr bei der jährlichen Inspektion mir gesagt wurde, dass:

• 2025 - die Klimaanlage kaputt sei und es ca. 1500 € kostet Sie zu reparieren
    • 2026 - Sitzheizung auf der Sitzfläche des Fahrer Sitz ausgefallen ist
    • 2026 - eine Feder VL gebrochen sei (was mich total wundert, da ich nicht viel fahre und bisher nie etwas war)
    • 2026 die Bremsbeläge hinten auf 20 % seien. Eingelaufen mit Rostrand und zuvor das Jahr noch auf 60 % waren, auch das unverständlich, da ich nicht viel fahre
    • 2026 - Bremsschläuche HA rissig –was mich auch wundert, da letztes Jahr nichts gesagt wurde
    • 2026 - Lagerbuchsen HA links u. rechts beginnen sich abzulösen
    • 2026 - Motor unten leicht verölt und wurde gereinigt. Bisher war nichts am Motor.
    • 2026 - kleines Loch im Scheibenwaschbehälter weiter oben. Wie kam das dort hin oder es ist der Überlauf, lol?
    • Aschenbecher lässt sich nicht mehr reinfahren, seit langer Zeit.

Alles sehr traurig, da der Wagen mir sehr am Herzen lag. Früher bin ich Alfa Romeo Spider letztes Porsche Design gefahren. Auch ein schönes Auto und den musste ich im Topzustand abgeben. Leider wird dies diesmal mir nicht gelingen, da ich etwas verärgert bin, denn ich habe den Himmel erst vor ca. 2 Jahren erneuern lassen und auch sonst ist der Wagen bis auf eine kleine Stelle hinten bei dem Öffner der Kofferraum Klappe soweit gut in Schuss, von dem, was die Werkstatt bisher mir sagte.

Daher will ich euch meinen Wagen zum Ausschlachten oder zum Aufpeppen anbieten.

Ich habe ein unschönes Angebot von einer Plattform heute erhalten, da würde ich es lieber an jemanden von euch geben. Ich überlasse euch das Angebot da Ihr das Auto ja kennt und besser wisst, ob es sich lohnt oder nicht.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, gerne könnt Ihr mich jedoch kontaktieren.

Grüße aus dem Taunus,
    Niels

Ach ja. Es gibt auch ein Satz Winterreifen, wer im Winter Ihn fährt. Ich hab ihn meist stehen gelassen, um das Salz auf dem Wagen zu vermeiden. Bin nur in Notfällen, damit gefahren.

Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht und würde mich freuen, falls jemand Interesse hat. Autoradio ist ein Kenwood KMM-BT508DAB.:thumbup:

Hier ein paar Fotos, keine Kratzer:

• Markus 20. April 2026 um 20:21

Hat das Label Verkaufe hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!