Durchgerostete Schweller

• Guten Morgen,

ich habe leider ein großes Problem mit meinem Coupe. Es fing mit leichtem Rost an den hinteren Radausschnitten an. Naja, Ich hab dann den Wagen zu einem mir gut bekannten Lackierbetrieb gebracht, um das Problem beheben zu lassen.

Dann nach ein paar Tagen die Info: "da ist noch mehr Rost, müssen die Schwellerverkleidungen abmontieren". Dann der nächste Schock, im Radkasten hinten und im Schweller nach unten Durchrostungen.

Nun meine Frage, gibt es noch irgendwo Reparaturbleche zu ordern oder muss alles angefertigt werden, weiß jemand von euch Bescheid?

Viele Grüße Peter

• Hallo Peter,

das ist kein unbekanntes Problem. Siehe beispielsweise: Der Kampf gegen den Rost :)

Neue Reparaturbleche – das wird wahrscheinlich schwierig. Du kannst ja mal in den Teilekatalog schauen, dir die benötigten Teile heraussuchen und dich dann auf die Suche machen: Handbücher, Bedienungsanleitungen, Lehrmaterial, Kataloge -> Crossfire Teilekataloge

Ggf. macht es auch Sinn sich nach Schlachtfahrzeugen umzusehen. Ggf. sind bei denen die Schweller noch besser. Aber natürlich muss man da auch erst mal einen Guten, rostfreien finden.

Grüße Markus :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!