Hilfe beim Lackcode

• Hallo zusammen,

habe leider am 1ten Mai 'nen Dachs überfahren. Dabei ist meine Stoßstange gebrochen.

Heute eine neue, gebrauchte abgecheckt und beim Lackierer abgegeben. Der Lackierer braucht nun meinen Lackcode.

Habe natürlich im Forum gelesen das der Lackcode unter meiner hinteren Stoßstange zu finden ist. Die Arbeit die Stoßstange abzunehmen will ich mir sparen. Servicebuch gibt es keins und Typenbezeichnung habe ich nirgends gefunden.

Was ich herausgefunden habe ist, dass er Graphite-Grau ist. Jetzt bin ich mir unsicher, ob der Lackcode ZDR ist oder 7759.

Hab gelesen das bis Bj. 2005 der Lackcode ZDR ist. Mein Crossi ist Bj. 2004.

Kann ich mir sicher sein das meiner Graphite Grau ZDR ist und reicht dem Lackierer diese Bezeichnung?

Hab Bammel davor dem Lackierer den falschen Code mitzuteilen.

Viele Grüße!

• Hallo Stravos,

bei Baujahr 2004 ist das ZDR. Siehe auch: Farbcodes Exterieur und Interieur

Ich empfehle allerdings, dass der Lackierer die Farbe mit einem Spectrophotometer ausliest. Nach mehr als 20 Jahren passt die Farbe sowieso nicht mehr. Zudem ist es ein Metallic-Lack.

Bei mir wurden mal die Türen während der Garantiezeit wegen Rost getauscht. Da wurde die kompletten Seiten neu lackiert, damit alles aus jedem Blickwinkel gut aussieht und der Farbton 100 % passt.

Einzeln würde ich den Stoßfänger nicht neu lackieren lassen – der muss in der Regel eingeblendet werden. Noch schlimmer ist es übrigens bei BS3 (SSB).

Grüße Markus :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!