Schwarzwald Vogesentour Mai 2012

• Bei mir war es heute die meiste Zeit trocken. Von daher bin ich (wie immer) zuversichtlich.

:winke:

PS: Falls jemand ein SD Kartenlesegerät mit USB Anschluß mitbringen kann wäre das klasse. Müßte ein Update der Firmware bei meiner Ersatzkamera machen.

• Aktuell scheint die Sonne. :thumbup:

Den USB Kartenleser benötige ich nicht mehr. Konnte über Umwege auf die SD Karte zugreifen.

An alle, die heute anreisen. Wie oben schon geschrieben. Die Hotelschlüssel gibt es nach 14:00 hier: Alter Bahnhof, Bahnhofstr. 2, 76316 Malsch.

Ich werde gegen 18:00 im Hotel-Garni auf der Bühn, Am Hänfig 9a, 76316 Malsch sein.

• Dann mal viel Spaß euch allen. Ich armes Würstchen sitze hier und arbeite, da in England kein Christi zum Himmel fährt, also kein Feiertag ist. :D

Hoffentlich habt ihr mit dem Wetter Glück, trefft kein Wildschwein, und das Bier oder der Wein schmeckt!

Achim :winke:

Mit links handgeschalteter Rechtslenker :P

• Für alle die noch schnell die Routen ins TomTom One packen wollen.

• Anschliessen an den Rechner. Ich kann hier momentan leider nur für Mac OS X sprechen.
    • TomTom fragt dann ob es den Anschluss herstellen soll. 'Ja' sagen.
    • Es erscheint ein Laufwerk auf dem Desktop.
    • Dort in den Ordner 'itn' navigieren und die einzelnen Routen dorthin kopieren.
    • Ggf. die von Mac OS üblicherweise angelegten .-Dateien per Terminal oder Hilfsprogramm löschen, damit sie TomTom oder den Benutzer nicht verwirren.
    • Danach das Laufwerk auswerfen.
    • TomTom startet neu. Die entsprechende Route über dessen Funktion laden.

PS: habe die Endung von zip auf txt ändern müssen, sonst durfte ich gerade nicht hochladen?
    Also nach dem Download wieder umbenennen.

• Schön, daß es auch mit dem TomTom funktioniert.

Dateiendungen: Am besten ist es Daten immer in einer .zip Datei zu komprimieren, bevor man sie ins Forum lädt. Welche Dateiendungen im Forum zulässig sind steht hier: Spendenliste und Boni

Video-Live-Schalte: Machbar ist alles. Die Frage ist nur, ob es auf der Tour ein flächendeckendes Internet mit ausreichender Bandbreite gibt. Ich denke eher nicht. ;)

• hallo - ich hoffe die tour läuft gut!

evtl. sieht ja heute abend noch jemand ins forum und kann mir sagen wo genau das morgige mittagessen (also am sonntag) stattfindet - angegeben ist hier nur "Gasthaus tbd" das finde ich aber nicht. dann würde ich noch für die "restrunde" dazukommen.

evtl. klappts ja - ansonsten euch allen morgen eine gute fahrt - das wetter soll ja klasse werden.
    gruß

ps.: bin neu im forum - meine vorstellung folgt noch.

• So bin jetzt ca. 1,5 Std schon zu Hause und hab den XF entladen.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, ich freue mich schon auf die nächste gemeinsame Tour.

Bilder werden mit Sicherheit noch genügend folgen!

Gruß Benne

"Abstinenz ist ein Gesundheitsrisiko"

• Sodele,

auch wieder heile Zuhause angekommen.
    Hier mal eine paar Tourimpressionen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ach misst, das sind die Falschen. :D Ich lichte mal das Sortiment, wenn ich aus Italien zurück bin nächste Woche gibt es auch die anderen Bildchen!

Gruß Peter

Edit: nächste Runde, der Wein schmeckt noch und im TV kommt nur Mist. ;)

I like Girls, how i like my Whisky! 20 Years old and full of Coke

4 Mal editiert, zuletzt von Blackpit (20. Mai 2012 um 22:09)

• Lieber Markus,

liebe Mitfahrerinnen und Mitfahrer.

Euch allen vielen Dank für die angenehmen Tage und die Fahrten, die für mich und meine Frau nicht ohne Folgen geblieben sind. Wir haben auf dieser Tour erst gemerkt, was unser Crossi alles kann und wie viel Vertrauen wir jetzt in ihn setzen können. Es hat ihn uns ein Stück näher gebracht und meine Frau ist jetzt davon überzeugt, dass es ein guter Kauf war und wir darin uns auch bei etwas zügigerer Fahrt, mit und ohne ESP, sehr sicher fühlen können.

Eine ganz besonderen Dank an Markus, der sehr viel Zeit und Mühe dafür investiert hat, damit die Tour zu dem wurde was sie für uns jetzt ist - ein schönes Erlebnis, dass wir so schnell nicht vergessen werden.

Einen kleinen Dank auch an den großen Chef, der uns mit einem prima Wetter versorgt hat und die paar Tiefflieger auf Distanz hielt, die uns entgegen kamen.

Liebe Grüße

Günter :winke:

• Hallo Markus,

Dir auch noch mal vielen Dank für die Organisation, die Touren waren alle erste Sahne. :thumbup:

Ich war selten mit so einer netten Truppe unterwegs, Mädels und Jungs ... das war Klasse. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Euch allen und evtl. können wir wieder ein Paar Freunde aus Frankreich dazu einladen, die Jungs sind einfach locker drauf. Ein Gruß an Fabrice und Dimitri (er wird mal ein echter Racer! Er darf sich glücklich schätzen SRT 6 zu fahren. :thumbup: )

Bis zum nächsten mal

I like Girls, how i like my Whisky! 20 Years old and full of Coke

• Hallo,

bin nun auch wieder sicher gelandet. Kopiere gerade das Rohmaterial auf den Computer. 40 GB Film und 10 GB Bilder. Wird noch eine Weile dauern bis ich das alles gesichtet und einen 30 Sekünder daraus gebastelt habe. ;)

Besonders habe ich mich über die neuen Gesichter gefreut. (Und wenn man fest daran glaubt, daß die Sonne scheint, dann scheint sie auch. ;) )

Mein besonderer Dank geht auch an Benne und XF_Batman, die mich bei der Planung und Umsetzung unterstützt haben und an alle die Feedback gegeben haben.

Daniel, gute Besserung.
    Peter, ich werde gut schlafen. :D
    Und ich hoffe ihr hattet alle eine genauso gute Zeit wie ich.

PS:
    Wie man möglicherweise an der vorderen Felgen sehen kann, muß ich noch lernen weniger zu Bremsen, damit ich nicht immer die ganze Truppe aufhalte. :D ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!