Hallo Max,
also wenn bei einer Abmagerung die Leistung steigt, er aber sonst nicht reagiert, dann läuft der meiner Ansicht nach einfach insgesamt zu fett. Habt ihr mal einen Blick auf die Zündkerzenfarbe geworfen?
Hast Du noch die BMC Ansaugung? Ich würde die testhalber mal dranschrauben. Vielleicht kriegt der einfach nicht genug Luft. Und dann würde ich noch die Air Restrictoren rausschmeissen (ich glaube Du hast die noch drin).
Natürlich kann es auch der Software liegen, nur wenn alles stimmen würde, müsste er doch eigentlich deutlicher auf Parameteränderungen reagieren. Waren die sonstigen Temperatursensorwerte während der Messing in Ordnung - ich meine die vom Motor, denn die führen ja ggf. zu einem Abregeln?
War das OBD-Monitoring während der Messung an? Habt ihr die internen Motormeßwerte während der Messung aufgezeichnet, oder habt ihr Betty einfach nur auf den Prüfstand gestellt?
Klang und Gänsehaut: kann ich bestätigen.
Gerade im Übergang vom Leerlauf zu leicht erhöhter Drehzahl hat der sie so ein interessant anzügliches Grummeln und klingt so als ob da gleich noch mehr kommt.
Grüße
Markus