Beiträge von Mosel XF 77

    Hallo zusammen,

    da beide Themen vermutlich nicht sooooviieeeellle Antworten haben, stelle ich sie unter einer Überschrift ein.

    1. Bei Youtube gibt es ein Video von einem Väth XF, der aber woll wegen des Preises nicht so oft verkauft wurde. Der SRT war deutlich günstiger. Weiß einer was über Bestand und Produktion?

    2. Im Internet stieß ich darauf, das mal ein Crossi bei der VLN eingesetzt wurde. Gibt es nach noch mehr, oder was weiß man über der Verbleib dieses Fahrzeugs?

    Gruß

    Martin

    Ja, ja, die Frauen . . .

    Meine Frau fährt erschreckenderweise ;) sehr gut Auto, und auch zügig. Man erkennt es auch daran, das sie, nachdem sie ihren 86PS Corolla gegen meinen "alten" 251 PS starken Octavia RS tauschte, im Durchschnitt 1 - 1,5 l mehr wie ich brauchte. Und ja, sie nutzt alle 6. Gänge und fährt nicht im 2. mit 4.000 u/min durch die Ortschaft.

    Doof ist, will ich den jetzt sauber haben, mach ich das auch mit dem Putzen.

    Fürs Schreiben frei 2. Möglichkeiten:

    1. Garage
    2. Heizlüfter mit ZEITSCHALTUHR!

    Aber jetzt bitte wieder zum Thema ;)

    Das Modul würde beim Crossfire auch gehen.

    Wir steuern das Ganze über eine Siemens LOGO, da sind dann noch mehr Funktionen drin, nicht nur Abbiegelicht.

    Ein kleiner Auszug der Funktionen:

    Fensterkomfortschaltung (öffnen und schliessen der Fenster über Orginalfernbedinung usw.)
    Lichtautomatik (Licht schaltet bei Dämmerung und Geschwindigkeit ein bzw. aus)
    Coming/Leaving Home, usw.

    :winke:


    Hey,

    das würde mich interessieren. Was kostet, wo bestellen, wer hat Erfahrung mit Einbau?

    Gruß
    Martin

    Hmmm knappe 23,-- Euro für Leisten und Modul finde ich eigentlich nicht teuer. :D
    In der Bucht:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWNX:IT

    und wenn die Leisten mal kaputt gehen, kostet incl Porto knapp 4,-- aus Hongkong

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWNX:IT

    Schönes WE :winke:


    TAGFAHRLICHT: und mit diesem netten Tagfahrlicht werden mal wieder min. 20 € wegen fehlender ABE fällig, und der Ausbau mit Vorführung in 10 Tagen natürlich… ähnlich wie die Xenon-Geschichte.

    PDC: Ich bin ja ziemlich verwöhnt von meinem Erst- oder Zweitwagen wie auch immer, es gibt ja einiges, was ich gerne in den Crossi packen würde, aber ganz oben steht PDc. Bin mir nur am Überlegen, ob ich Löcher bohren soll, oder eine optisch meist viel zu große Kamera verbauen soll. Was sieht besch.... oder besser aus?

    Gibt es eigentlich Regen-, Lichtsensor, Abstandswarner zum Vordermann, Coming und Leaving Home auch für den Crossi. :D

    Morgen zusammen,

    wie bei den 18jährigen, meiner läuft 190, meiner 195 . . .

    Unserer XF sehen zwar sportlich aus, aber jeder 2.0 L TDI mit 170 PS klebt uns ganz schön am hintern bei der Hälte an Verbrauch.

    Natürlich wollte ich auch mal testen, was das "Ding" so läuft. Ich nehme die dafür immer die A 60 Richtung Bitburg und zurück. Selbst tagsüber kein Verkehr und lange Geraden und bergab Passagen. Jedes mal wenn ich darüber fahre (4-5 mal im Jahr) "teste" ich. 3 x in diesem Jahr, auf dem gleichen Stück. zwischen knapp 250 und bißchen über 260 alles drin. Denke es kommt nicht nur auf Coupe oder Toaster, AT oder MT an, sondern auch, Welche Reifen (Größe und Hersteller), Luftdruck, Temperatur, Wind, etc etc.

    Denke wenn man auf einer geraden fährt, sind mit 218 PS so ca. 240 realistisch.

    Bei allen anderen Werten kommt es u. a. auch auf die Steigung und den Rückenwind an ;)

    Ciao

    Martin

    @ XF_Batman:
    Stimmt, bei dir siehts ganz gut aus, aber beim silbernen Coupe nicht. :(

    @ Joschi:
    Warum gibt es wohl Vorschriften?

    Verbrennst du auch deinen Müll daheim, kippst Öl und Farben in den Abfluss, prügelst dich durch leben, fährst besoffen.

    Jetzt aber mal ohne Quatsch. Vorschriften sind da um sie einzuhalten. Halte auch nicht alle ein, ganz ehrlich, aber die die teuer werden können. Lasse ich lieber aus. Deswegen gehe ich unter anderem nach dem "Saufen" heim, statt zu fahren. ;)

    Zitat von Joschi

    @Mosel XF:

    also mal mal nicht den Teufel an die Wand, klar sind die Xenonkits illegal, aber saftige Strafen, Führerscheinenzug… ist doch bei den Haaren herbeigezogen. Wenn die Dinger nicht falsch eingestellt sind und die Grünen dich anhalten und das SEHEN dann gibt's 'ne Mängelkarte und Verwarngeld.


    Wenn du meinst.

    Ich kenne mich da ein wenig aus, gerade was die versicherungstechnische Seite angeht. Und entgegen mancher Behauptungen Xenon wäre ähnlich wie Auspuff nicht so tragisch, der irrt! Licht ist ein sicherheitsrelevantes Teil und hier sind dir spätestens im Wiederholungsfall Punkte gewiss. Bei einem Unfall, der durch Blendung entstanden ist will ich mal nicht in deiner Haut stecken.

    Außerdem, warum kauft man sich ein Auto, und motzt dann das man was nicht legal umbauen kann? Im SLK gibts Xenon!

    Ich kann mir nicht ne Ente kaufen und mich dann über die Motorleistung beschweren und einfach nen größeren Motor reinbauen…

    Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder macht was er will?

    Naja, ich sehe nachgerüstetes Xenon definitiv als Sicherheits-Plus. Hatte es in meinem alten Coupe drin und war erstaunt wie gut die Scheinwerfer sich für die gleichmäßige Ausleuchtung mit Xenon eignen. Der Kegel ist perfekt. Xenonbrenner haben leider den nachteil das beim Crossfire vom Elektrodendraht ein Schatten geworfen wird. Dieser ist jedoch verkraftbar und fällt nach einer Zeit nicht weiter auf…

    Bitte 4.300 K nutzen! Dies entspricht serieller Lichtfarbe und ist reinweiß. Auch ist der Helligkeitswert hier am höchsten und lockt keine Polizistenblicke auf sich.


    Das mag ja richtig sein, das das keiner der grünen sieht etc., Fakt ist nunmal, es ist nicht erlaubt und kann wirklich teuer werden. Mache ich breitere Reifen oder Spurplatten drauf, gibt es eine Karte, wenn das ganze aber schleift oder übersteht, ist die Sicherheit verletzt und es gibt im Zweifelsfall sogar Pünktchen.

    Wenn Xenon, dann nur legal. legal ist Hella, das ist hässlich, also lassen wir's…

    GIBT ES DENN NIX LEGALES BEI DEN AMIS?

    Das sag ich ja:

    Da

    1. Xenon illegal und teuer werden kann und
    2. Die Scheinwerfer die es gibt Sch... aussehen bleibt nur noch
    3. Versuchen es ein wenig mit anderen Glühlampen zu verbessern oder
    4. einfach damit zu leben.


    Wer fährt schon gerne mit einem mulmigen Gefühl wegen Illegalität oder einen bescheiden verbastelnd wirkendem Auto durch die Landschaft?

    Hallo Leute,

    ein befreundeter Anwalt und ein Polizist waren sich auch nicht 100% einer Meinung über die Rechtsfolgen, nur das es grundsätzlich sehr teuer werden kann, bei gewissen weiteren Vorfällen in der Vergangenheit sogar zum Führerscheinverlust führen kann, und das es sogar als Vorsatz ausgelegt werden kann, wenn auf der Verpackung steht "nicht zulässig im Bereich der StVzO" bzw. wenn man beweisen kann, das die Dinger halt mit "Absicht" eingebaut wurden, aber wer tut das schon freiwillig?!

    Alle Glühlampen die ich bisher ausprobierten waren bisher mehr schlecht als recht. Und nur im hellen fahren, wollte ich auch nicht ;-). Xenon war mir zu ungewiss.

    Ich alten Forum gab es dann den Tip mit den Mtec. Für 15,80 das Paar bestellt, und mehr als positiv überrascht. Hatte als letztes die Bosch mit 90 % mehr Licht drin. Werde mal ein Vergleichsbild die Tage einstellen ... welten liegen da dazwischen. Gestern Abend die erste Fahrt ... sitze ich noch im XF? Ich seh ja was ...

    Wenn umbauen, dann legal, und da sind die MTec eine gute Wahl.

    Gruß
    Martin

    Für die Forensuche: Xenon, Xenonscheinwerfer, Modifikation