Beiträge von Mosel XF 77

Wenn Du und deine "Spezialkollegen" sich wie alle anderen auch im Kalender zum Treffen anmelden würdest, bräuchtest Du solche Fragen nicht zu stellen.

Bleibt zu hoffen, dass 50% der Teilnehmer deines Treffens im Oktober auch vergessen sich an-, oder abzumelden. :evil:

Spezialkollegen… meinst bestimmt den kleine Holländer, :sleeping: aber es gibt ja auch andere die sich nicht angemeldet haben wie man sieht, weil sie auch nicht komplett mitfahren. 8)

Tja Markus, manchmal ist das Leben nicht planbar. :whistling:

@ Dennis: Mal Fehler auslesen gelassen?

Hallo an die Experten. Habe es heute endlich geschafft das RCM-Modul auszubauen und zu öffnen. Wirklich keine 5 Min. Arbeit. Auf den ersten Blick habe ich keine gebrochenen Lötstellen erkannt. Das Relais scheint auch in Ordnung, zumindest für einen Laien wie mich. Alles sieht aus wie neu, aber Fehler war ja P0410. Schätze mal meine Werkstatt wird mir ein neues Modul einbauen wollen, denn wer lötet heute schon.

Andere Ideen? Bilder zur Sicherheit mal anbei. Vielleicht erkennt ja einer was.

Gruß
    Martin

PS: Die Leuchte geht immer nur bei warmen Motor an, wenn sie angeht. In der Regel fährt man jedoch zur Arbeit und einige Stunden zurück. Dann fällt der Fehler vermutlich nie auf.

@ Axel: ja, stimmt schon, aber Weg wäre wirklich kein Unterholz, aber werden es so machen.

@ Jojo: Danke für´s "in den Rücken fallen", :evil: aber der Erbeskopf ist zwar höher, aber kann in keinster Weise von Schönheit, Ruhe, Stille, Aussicht und Höhengefühl an den Idarkopfturm tippen. Aber so unterschiedlich sind die Meinungen. Und in einem Erholungsgebiet, macht man kein Holz. ;)

Die Förster in unserer Region sind jedenfalls nicht so engstirnig. Ich verstehe es nicht und gebe da @ Stranger einfach recht, vor allem deswegen, weil der Hunsrück noch kaum Tourismus hat.

Aber Haken dran. :thumbup:

Mein lieber Achim, Schimpf Schimpf, warst du etwa auf dem Ring und hast nicht bescheid gesagt. X(

Versuche 10.15 auf dem Ring zu sein; vorausgesetzt ich kriege die Genehmigung, denn nach Eifel Rallye Festival, Rallye Oberehe, Rallye Deutschland und VLN, kann ich schon wieder zu Hause samstags nicht arbeiten. :whistling:

Zweiter Tag; Pizzeria "Alt Bugramm" zufälligerweise gemeint? Da bestellt unsere lockere Trinkgruppe "Freeland" jeden Montag.

Biersdorf kenne ich auch ganz gut, da da 2 x im Jahr Bogenschiessturniere stattfinden, wo unser Verein teilnimmt.

Sonntag hat meine Holde wie gesagt Geburtstag, das ich wie gesagt vielleicht nur kurz Pizza essen komme; sind 12 Km von mir, falls es Aldegund sein sollte.

Teilnehmer sind wir momentan 6?

So, nachdem die erste Ablehung lautete:

1. schlecht befahrtbar
    2. angeblich keine Wendemöglichkeit
    3. teilweise nicht befestigt

kam dann wohl die Wahrheit ans Licht:

Also doch -> Streiche Idarkopfturm. Fuchst mich schon ziemlich. :cursing: Willkür in meinen Augen. X(

So, der Amtsschimmel sagte es wäre kein Problem, muss nur gerade noch klären. Mal schauen wie lange "gerade noch" dauert, das dann keine Jagd ist.

Dann dürfen wir. 8o

Hätte ich nur nicht auf diesen Amtsschimmel gesetzt. :cursing: Da wollte ich es mal richtig machen, hmmm.

Der Weg kann angeblich jetzt doch die Fahrzeuge nicht aufnehmen und ist nicht ausgebaut. Ausserdem könnte man nicht wenden, und es bestünden keine Parkmöglichkeiten. Denken die der Crossfire ist ein 40 Tonner?

Wer kriegt den Crossfire hier nicht gewendet?

Ist die Straße so schlecht?

Ich möchte nicht einen land- und forstwirtschaftlichen Weg mit euch befahren und keinen dazu zwingen. Aber solltet ihr das trotzdem wollen… :whistling:

Klären wir noch; hab noch mal netten Brief geschrieben, dass ich den auf dem Weg gewandert bin, ha ha, und alles super ist, und sie sollen ihre Entscheidung nochmal überdenken.

Mal gespannt, aber für mich fällt das ganz klar unter Willkür!