Hallo zusammen!
Ich heiße Peter, bin 45 Jahre alt, komme aus Mainz und wohne seit 13 Jahren in Ottobrunn. Der Arbeit wegen bin ich hierher gezogen. Neben meinem Job als Systemadministrator habe ich mich im Mai nebenberuflich als Fotograf selbständig gemacht. Wenn hier also jemand aus Ottobrunn ist und Fotos braucht. 
Aber nun zur Sache: Ich habe vor 1 Woche ein schwarzes Crossfire Coupe, EZ April 2004 mit guten 121.000 Km gekauft. Der Zustand ist prima, sieht innen und außen viel jünger aus, wurde anscheinend gut gepflegt. Es ist mein erstes, richtig sportliches Fahrzeug und auch mein erster Sechszylinder.
Nach 3 Jahren Quashqai fahren hatte ich schon letztes Jahr das Bedürfnis nach was sportlichem für den Sommer, da wäre es beinahe ein alter 944er mit 4 Zylindern geworden. Zum Glück hatte der Probleme mit den Bremsen, sodass er beim Verkäufer blieb. Ich leistete mir als Belohnung für den Nicht-Kauf und die Nichterfüllung meines Traumes eine schöne Armbanduhr… das hielt dann auch über den Winter an, dass ich keinen Bedarf nach einem vierrädrigen Spielzeug hatte.
Mit dem Schnee hier in Oberbayern tat sich mein Allrad-Nissan sehr leicht, und ich war froh ihn zu haben.
Vor Kurzem regte sich, obwohl der Sommer nun fast schon wieder zu Ende ist, der erneute Wunsch nach automobilem Fahrspaß. Nachdem mir die 911er & Co. mit 6 Zylindern einfach zu teuer waren, suchte meine Frau für mich nach Alternativen und wurde beim Crossfire fündig. Ich studierte die Angebote und suchte mir "meinen" Crossi aus. Letzte Woche Donnerstag dann Besichtigung, Probefahrt, Kauf. 
Eine Nacht drüber schlafen hielt ich für vertane Zeit, also Auto bezahlt und mitgenommen. Seit Freitag ist er nun auf mich zugelassen und seitdem bin ich Hin und Weg!
Es ist nicht mal das schnelle Fahren auf der Autobahn oder Landstraße, vielmehr genieße ich das Cruisen und sogar im Stau stehe ich ganz gerne, weil ich das Sitzen im Crossi so genieße. Meine Frau findet ihn auch superprima und durfte schon mal selbst ans Steuer. Ein gewisses Hochziehen der Mundwinkel haben wir beide immer wieder mal beim Fahren, besonders beim zwischendurch Beschleunigen und dem Akustikgenuß des Motors und Auspuffs.
Tja so schnell geht´s manchmal im Leben. Innerhalb der letzten Woche wurde er ausgesaugt, innen und außen gereinigt, der Lack poliert, und gefahren! Wir waren im gesamten letzten Jahr nicht mehr in den Bergen, und jetzt schon 2x am Tegernsee. 
So, das war meine Neuvorstellung hier im Forum. Wenn Ihr Fragen an mich habt, schreibt mir eine PN, und ich werde nun mal fleißig lesen und stöbern.
Bis dann
viele Grüße
Peter