Beiträge von Texas

Hallo zusammen,

Mein Crossi piepst nach dem Anlassen und es wird der Fehlercode 225 angezeigt.
    Fahren geht ohne Probleme.

Kann es damit zu tun haben, dass die Batterie leer war?

Liebe Grüße
    Texas :)

Hallo,

ich bedanke mich für die Antworten bzgl. Fußmatten.

Da bei meinen ein Clip ausgebrochen ist, benötige auf jeden Fall Fußmatten, die die Halteclips an den richtigen Stellen haben. Weiterhin sollte es ein eher weicherer "Teppich" sein, da ich meistens Cowboystiefel trage und diese hinten an der Ferse am Leder aufliegen, da der Absatz hinten abgeschrägt nach vorne ist.

Wer kann mir da was empfehlen?

Danke und Grüße!

Hallo Markus,

danke für die ausführliche Info.
    Ich habe ein Batterie-Erhaltungsladegerät der Firma Filmer. Die Anleitung führt folgende Punkte auf:

• fließender Aufladungs-Modus
    • Abschalt-Automatik
    • das Produkt dient ausschliießlich der Erhaltung der Ladung von Batterien, es verhindert Selbstentladung und verlängert dadurch die Lebensdauer von aufladbaren 12-Volt-Batterien.

Ich hatte es beim 5er BMW schon 3 Tage im Einsatz zum Test, funktioniert anscheinend problemlos.

Ich denke, ich werde es ähnlich wie Wolfgang machen, alle 3-4 Wochen 2-3 Tage die Batterie an das Erhaltungsladegerät anschließen. Die Batterie werde ich nicht vom XF abklemmen, somit bleiben meine NAVI-Speicher, etc. auf jeden Fall erhalten.

Danke und liebe Grüße! :winke:
    Texas

Hallo,

hab meinen XF jetzt eingemottet.

Frage: Wenn ich die Batterie abklemme und an ein Erhaltungsladegerät anschließe, was passiert dann mit meinen im Becker BE 6809 Radio gespeicherten NAVI-Daten. Ich habe einige Ziele über die GPS-Position gespeichert und die möchte ich nicht gerne verlieren. Hat das Radio eine interne Batterie um diese Daten 6 Monate zu erhalten?

Wer hat Erfahrung dabei?

Viele Grüße!

Hallo Samana,

wow, das war ne superschnelle Antwort. Vielen Dank! :)

Muss jetzt noch schauen, wie ich hier Bilder meines XF reinstelle.

Übrigens meinen 300C fahre ich seit 3 Jahren mit knapp unter 12L / 100Km.

Liebe Grüße! :winke:
    Texas

Hallo zusammen,

ich bin aus dem Raum Schwäbisch Gmünd, Anfang 50 und wollte den XF schon 2007 kaufen, hab mich dann aber für einen 300C entschieden. Im Juli 2013 hab ich meinen Traum verwirklicht und den XF als Sommerfahrzeug gekauft. Habe dabei ein gut erhaltenes Modell ergattert:

Baujahr: 2006
    28.000 Km
    Coupé
    Silber Metallic
    Automatik
    CD, Navi
    Nagelneue Sommerreifen

Grüße an alle!
    Texas