Beiträge von Tattahoppi

Also ich möchte zum dem Thema auch mal was anmerken. ;)

Ich habe in meinem Toaster auch "nur" normale H7-Lampen drin, in unserem Ford Kuga auch H7-Lampen.

Bisher konnte ich nicht sagen, dass ich halbwegs blind mit den Autos fahren müsste, im Gegenteil, ich brauche nur selten das Fernlicht. Natürlich wäre es toll, wenn man die Lumenstärke eines Flutlichtmastes aus einem Fußballstadion vor sich auf der Straße hätte, Xenon ist auch vermutlich wunderbar wenn man es selber hat.

Ich persönlich würde es verbieten, weil es den Entgegenkommenden fast blind macht, besonders wenn man sich auf hügeligen Strecken bewegt, ich ärgere mich jeden Morgen darüber!

Und zum Schluss empfehle ich eine Nachtfahrt mit meinem 450er SL Bj. 73, der hat noch H4-Lampen. Wenn man den wegen mangelnder Lichtausbeute nicht mehr fahren kann, sollte man den Lappen abgeben und sich eine gelbe Binde mit den drei schwarzen Punkten besorgen!

Gruß Stefan

Hallo David,

ein herzliches Willkommen auch aus dem Saarland.

Ich habe neben dem Crossi Roadster noch einen Oldtimer, einen 1973er 450 SL. Manchmal überlege ich, welches Auto ich mehr liebe. 8o
    Viel Spaß mit Auto und Freundin und hier im Forum, wobei die Reihenfolge beliebig ist.

Viele Grüße
    Stefan :winke:

Hallo Jens,

auch aus dem Saarland ein herzliches Willkommen.
    Das mit den Winterreifen kann ich Dir nachfühlen, ich hab auch gerade zwei neue für hinten geordert. ;(

Viel Spaß mit Deinem Crossi und hier im Forum. :winke:

Viele Grüße
    Stefan

Wenn's um Winterreifen geht… wir haben unsere heute von unserem Autohändler abgeholt und können die eigentlich verkaufen, wenn du also noch welche brauchst. ^^

Mensch Simone, das hätte ich früher wissen sollen. :(

Wir waren auch zum ersten Mal bei so einer Tour dabei und es war für uns ein wunderschöner Tag, trotz des bescheidenen Wetters.

Unser ganz besonderer Dank gilt natürlich Martin und Jojo, die diese Tour wirklich akribisch geplant haben aber auch allen anderen, die durch ihre Teilnahme diese Tour zu einem Erlebnis der besonderen Art gemacht haben. Überhaupt muss ich sagen, dass wir nur sehr symphatische Menschen getroffen haben bei denen wir uns schon auf ein Wiedersehen freuen.

Klasse, dass Claus so schnell geholfen hat, Hut ab! :thumbup: Ich wäre ja viel näher dran gewesen, hab meine Wintergummis aber leider eingelagert.

Ganz, ganz liebe Grüße nochmal an alle
    Andrea und Stefan :winke:

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Stefan und ich besitze seit zwei Jahren meinen Crossi Roadster Black Line. Wir standen damals vor der Entscheidung, ob wir zwischen einem Audi TT, einem Z4, oder einem Crossfire wählen sollten.

Meine Präferenz war von Anfang an klar - der Crossfire. Es musste nur noch meine bessere Hälfte überzeugt werden. Als wir unseren dann zum ersten Mal live in Köln betrachtet hatten, gab es kein Vertun mehr. Wir lieben unsere schwarze Bestie und freuen uns immer wieder, dass man so einen tollen Sportwagen nicht an jeder Ecke sieht, außer den von Udo, zwei Straßen weiter :D

Viele Grüße Stefan :winke: