Hallo ihr Zwei,
herzlich willkommen hier im Forum!
Gruß Benne
Hallo ihr Zwei,
herzlich willkommen hier im Forum!
Gruß Benne
Hallo Georg,
herzlich willkommen hier, viel Spaß mit deinem XF, denn wirst Du bestimmt haben.
Gruß Benne
Das war ich, allerdings ist mein Toaster nicht schwarz sondern "Machine Grey Metallic
Endlich jemand, der auf eine Sichtung auch mal antwortet. Das ist gar nicht so selbstverständlich, wenn man bedenkt das ca. 5.360 Crossis in Deutschland zugelassen sind und davon "nur" 156 Leute im Forum verkehren. Da mach ich mal 3 Kreuze in den Kalender.
Micha, wo bist Du den hingefahren? Warst Du auf dem legendären Weihnachtsmarkt auf dem Vogtsbauernhof?
Silber passt besser und ist näher am Original.
Beim Straßenverkehrsamt oder im Kloster?
Beim Papst! wo denn sonst! ![]()
Habe heute um 12:15 Uhr auf der B294 zwischen Hausach und Gutach einen schwarzen Toaster mit dem Kennzeichen KL-XF ... gesehen.
Habe heute mit dem Freundlichen telefoniert.
Aus Mafia-Italien ist noch immer keine Antwort wegen der Teile-Nummer gekommen. Leider!
Wir haben nun bei Mercedes mit der Nummer von Markus nachgefragt, Teil ist vorrätig und sogar 30,- Euronen billiger.
Wir werden nächsten Dienstag die Reparatur in Angriff nehmen.
Spaßeshalber werden wir auch mal bei Fiat nachfragen. Bin gespannt ob es da eine Auskunft gibt.
Die Teilenummer für den SLK R170 320 lautet: A 170 300 01 04
Paßt das auch für den Crossi!
Hallo Christian,
herzlich willkommen hier im Forum und allzeit viel Spaß mit deinem Gerät
wünscht dir
der sonnenverwöhnte Benne
Ich war heute beim Freundlichen und wollte mal nachhaken, ob der Gaspedal Potentiometer/Gaspedalsensor schon da ist.
Jetzt muß der arme Bursche von Chrysler in Italien nachfragen (Artikel Nummer) und hat bis jetzt keine Antwort bekommen.
Weiß jemand von euch ob das Gaspedal Potenziometer auch von Mercedes zubekommen ist, und wenn ja weiß jemand die Teilenummer?
Mir und meinem Freundlichen wäre sehr geholfen!
Gruß vom sonnenverwöhnten Benne
Na klar mit dem Fahrrad unterwegs.
Mit deinem Crossi hättest Du ja auch nicht eine Visitenkarte antackern können.
Stichwort Lenkrad auf der falschen Seite.
Gruß Benne
Hallo Klaus,
herzlich willkommen hier.
Viele Grüße vom sonnenverwöhnten Benne
Hallo Denny,
laß den Crossi wieder in Ordnung bringen. Also wenn es meiner wäre ich würde die 4.600,- Euronen ausgeben.
Allein der Spaß mit dem Auto ist es wert. Zu dem glaube ich das ein Crossi Klassikerpotenzial hat und ich würde ihn nicht wieder verkaufen.
Bei uns im Ort war vor 2 Jahren ein VW Veteranen Treffen. Glaub bloß nicht was da alles an "Karmänner" da war. Echte Klassiker zum Teil bis zu 50.000,- Euronen wert.
Alles investiere in dein Crossi, er wird es wert sein.
Gruß Benne
Toi Toi Toi.
Ich hoffe für dich das alles halb so schlimm wird.
Kopf hoch.
Klar das man ein XF nicht so schnell aufgibt.
Kann auch der Stellsensor/Hallgeber im Gaspedal sein. Wie lautet denn der P-Code, den die Werkstatt ausgelesen hat?
Hallo Markus,
anbei das Ergebnis der Fehlerauslese:
P-Code: 221 Pedalwertgeber Potentiometer 1 Signal zu hoch.
Hast Du eine Lösung?
Heute morgen wollte ich zum Freundlichen.
Ich habe dann festgestellt, daß die Motorenkontrollleuchte aus ist und die Maschine ohne zu zucken einwandfrei abgeht.
Das ist auch gut so, denn der Freundliche ist heute nicht da, ich werde am Montag mal bei ihm durchschauen.
Vielleicht waren heute Nacht die 7 Zwerge aktiv.
Meinst Du das war Zickenalarm. ![]()
Da muß ich nochmal nachhaken.
Wenn ich mehr weiß gebe ich dir bescheid.
So nun ist es wieder soweit. Immerwieder wenn ich richtig Gas gebe, fällt die Leistung ab.
Es fühlt sich an wie wenn der Motor zugeschnürt wäre. Zudem leuchtet die Motorkontrollleuchte währen der Fahrt ständig. Kurze Abhilfe wird erreicht wenn ich den Motor abstelle und wieder anlasse. Dann geht er kurzzeitig ab wie Schmitts Katze.
Beim letzten mal wurde ein Fehler im Gaspedal ausgelesen.
Kein es sein, daß sich irgendein Sensor verabschiedet. Wer weiß Bescheid und kann mir weiterhelfen?
Hallo,
und herzlich willkommen hier.
Sonnige Grüße aus dem Schwarzwald
Benne