Tolle Idee, wird aber wohl an meinen Fremdsprachkenntnissen scheitern!
Beiträge von BENNE
-
-
Hallo Achim
an Dich habe ich auch schon gedacht. Hat dein Rechtslenker zufällig eine schwarz/rote Innenausstattung? Dann laß ihn besser in der Garage, nicht das mal noch ein Sitz fehlt
. Nein, im Ernst, ich werde wohl mal den Freundlichen fragen.Gruß Benne
Edit:
Habe soeben mit einem Freundlichen telefoniert. Der meint es geht nicht. Nach Rücksprache mit seinem Monteur ging es noch weniger! Vielleicht weiß jemand von euch noch eine Werkstatt wo das machen, oder wo man zumindest mal fragen kann.Gruß Benne
-
das ist grundsätzlich kein Problem. Dazu benötigst Du das Sitzgestell (FRAME, Seat cushion) einer rechtsgelenkten Version (Z = CHRYSLER (RHD)) inkl. Schalter und seitlicher Blende. Die Teilenummer hierfür findest Du im Teilekatalog: KLICK.
Weißt Du zufällig auch was das kostet. -
Hallo,
hat jemand von euch schon mal versucht den Beifahrersitz höhenverstellbar zu machen?
Meine bessere Hälfte beklagt sich über den nicht ganz so tollen Sitzkomfort auf dem Beifahrersitz. Besonders störend empfindet sie, daß die Sitzfläche in der Höhe und Neigung nicht verstellt werden kann.
Hat da jemand schon mal was gemacht?
Gruß Benne
-
Hallo
noch besser - bau einen der aussieht wie ein XF.
-
Hallo
warum nimmst ein Schaltknauf dessen Fuß an ein Y erinnert?
Gibst keinen als X? Baut so einer!
-
Hallo
und ein herzliches Willkommen auch aus dem Schwarzwald.
Gruß Benne
-
Hallo
habe gestern vormittag auf der Schwarzwaldhochstraße auf der Höhe Abfahrt Zuflucht/Oppenau ein XF Coupe gesehen mit gelben Kennzeichen ohne Wohnanhänger
.Benne
-
Leider hat sich der Typ nicht gemeldet. Auch schade!

-
Hallo
ja vielleicht hat man meine Unwissenheit etwas "ausgenutzt".
Aber eine andere Chrysler Werkstatt nannte mir auch einen ähnlichen Preis.
Weiß im Moment nicht so recht was ich von alledem halten soll?
-
-
Hallo,
es ist ja nicht nur alleine der Stundenlohn der zu Buche schlägt, es wurde ja auch das Sitzelement ausgetauscht.
Anbei ein paar Auszüge aus der Rechnung:
Fehlersuche 30,00 AW * 8,60€ = 258,-
Instandsetzen 30,00 AW * 8,60€ = 258,-
Sitz Heizelement = 130,28Sind mit MwSt insgesamt 769,07 €.
Gruß, Benne
-
Hallo,
jetzt sind sie wieder drin - die Türgummis im Falz.
Mit Hirschtalg, viel Schmackes und Schweiß hat es dann geklappt

Gruß Benne
-
Hallo
ich habe heute ein schwarzes XF Coupe in Wolfach in der Vorstadt gesehen mit Kennzeichen "DAH" . Ich habe einen Zettel mit dem Forum und meiner Handynummer unter den Scheibenwischer geklemmt.
Bin gespannt ob sich diesesmal der Besitzer meldet.
Benne
P.S. Der Toaster ist meiner
-
Hallo,
von den Carbonteilen habe ich gehört, konnte mich aber nicht überzeugen, da die Wangen nicht mitbeheizt werden.
das Leder zu entfernen, wäre nicht das Problem gewesen. Schwieriger ist da für mich die Fehlersuche, bzw. das Beheben des Fehlers. Ich habe der Werkstatt angeboten, die Polsterarbeiten selbst auszuführen. Das wollten sie aber nicht und hatten auch schon damit begonnen.
Nächstes Mal werde ich mit Sicherheit anders an die Sache herangehen. So wie es sich anhört und liest, sind die 800,-€ wohl eher hochpreisig.
Gruß Benne
-
Hallo,
soll ich noch mehr Bilder machen um noch mehr Neid zu erzeugen?
Bin sehr happy das ich ein solches Sahnestückchen habe!
Habe allerdings auch schon 800,- € für die Sitzheizung ausgegeben und der Aufbereiter ist auch drüber gegangen, innen wie außen hat 330,-€ gekostet, hat aber optisch sehr viel gebracht.Benne
-
Hallo
besten Dank an alle für die guten Tipps!

Gruß Benne
-
Hallo
den Gummi mit Fett einreiben bevor man ihn reindrückt?
-
Hallo
mein Motorenöl wurde dieses Jahr im März von der Vorbesitzerin im Rahmen einer Inspektion gewechselt.
Was meint: Trotzdem Öl wechseln?
Gruß Benne
-
Hallo
ich habe mal an der Fahrertür den Gummi entfernt und Bilder davon gemacht. Die Patina die man sieht kommt mir wie ein eingetrockneter Pflegefilm vor. Beim drüberwischen zerbröselt er, Rost ist dies mit Sicherheit nicht. Ich habe dann auch versucht, den Gummi wieder rein zudrücken, was gar nicht ging oder nur sehr schwer.
Gibt es hier vielleicht doch ein Trick?
Gruß Benne