Beiträge von piet1978

Ich war heute Mittag bereits wieder daheim. War noch einmal eine schöne Strecke zurück in gemütlichem Reisetempo. :D So wie es aussieht hat mein XF die Strapazen der Tage gut überstanden. Bekommt die Woche etwas Pflege und einen gründlichen Check in der Werkstatt und dann können die nächsten Ausfahrten kommen.

Vielen Dank für die tolle Aufnahme in euren Kreis und die tolle Organisation. Es war bestimmt nicht meine letzte Tour dieser Art. Ich schließe mich auch mal einer Neckermann Tour an (Grüße an Ralf und Susanne). :winke:

Den ein oder anderen seh' ich bestimmt in nächster Zeit beim NRW Stammtisch.

Bis demnächst
    Peter

Hallo zusammen,

wollte hier mal fragen ob jemand von euch 'ne Idee hat warum bei Regen Wasser auf der Fahrerseite (dort wo das Dach an der Windschutzscheibe anliegt) die Scheibe die Tür runter in den Innenraum runterläuft. Das Dach ist völlig in Ordnung. Irgendwo muss es an den Dichtungen eindringen. Kann mir nur vorstellen, dass die über die Jahre gehärtet sind. Habt ihr 'ne Idee?

Viele Grüße
    Peter

Hi Toni,

herzlich Willkommen hier im Forum. Bin auch noch relativ neu hier und habe mir gerade nen SRT6 zugelegt. Solltest Du dir näher ansehen. Kann es empfehlen. :) Vielleicht sieht man sich ja mal hier in der Region auf 'nem Treffen.

Viele Grüße aus Rheinberg
    Peter

Hallo zusammen,

habe jetzt endlich einen Crossie SRT6 Roadster gefunden. :) Da ich das Auto original lassen möchte, wollte ich mal fragen ob es die Möglichkeit gibt einen SD/USB Kartenleser an das originale Navi-Radio anzuschließen.

Könnt ihr mir was empfehlen?

Gruß Peter

Hallo Markus,

Gut vermutet. :) Die Idee mit den Stoßdämpfern hatte ich auch schon. Allerdings würde es mich wundern, da das Fahrzeug Donnerstag noch neuen TÜV erhalten hat. An den Km habe ich keinen Grund zu zweifeln, da die Stempel im Serviceheft plausibel klingen. Werde morgen mal versuchen spontan 'nen neutralen Gutachter zu finden der sich das Fahrzeug ansieht. Dienstag läuft das KKZ ab und er ist ab April erst wieder zugelassen.

Was hast du für Stoßdämpfer und Federn bezahlt?

Gruß Peter

Hallo,

Ich habe gestern meinen neuen Crossfire SRT6 ( EZ 10/08 ) 53.000 Km vom Chryslerhändler abgeholt. Auf der ersten Autobahnfahrt wäre ich fast aus der Bahn geflogen. Ab ca. 160 Km/h wird das Heck so nervös dass das Fahrzeug kaum noch beherrschbar ist gerade in Kurven. Ist das normal, oder woran könnte es liegen? Außerdem piept die PDC nicht. Woran könnte das liegen?

Bitte um Unterstützung.

Gruß Peter

Hallo zusammen,

Ich bin hier bestimmt der Einzige der noch (die Betonung liegt auf noch) nicht im Besitz eins XF ist. :( Will dies aber in Kürze ändern und mir ein SRT6 Coupé in machinegrey zulegen. Tu mich mit der Auswahl noch schwer, da ich nicht so der Kenner der Materie bin und daher nicht die möglichen Schwachstellen kenne. Heiße übrigens Peter, bin 35 Jahre und aus der Nähe von Duisburg.

Also bis bald hier im Forum.
    Peter