Beiträge von TB-303

NEIN: Immer schließen!!!

Die Spannseile können unter anderem auch Probleme bereiten. Genauso sollte man das Verdeck nicht 6 Monate an einem Stück geschlossen halten. Alle zwei Monate mal öffnen und am besten eine Runde drehen. Tut dem Stoffverdeck auf jeden Fall gut.

Dani :winke: und Stefan

Höre nichts mehr von der Werkstatt :?: :?: :sleeping: :P

Nachdem die Zentralveriegelung sponn, die Alarmanlage sich nicht deaktivieren ließ, konnte dann auch teils der Motor nicht mehr gestartet werden.

Vermutung war, dass der Funkschlüssel einen an der Klatsche hatte. Aber dann stellte sich der tatsächliche Übeltäter. Traue mich aber nicht wirklich, Bericht zu erstatten, da ich durch die Sachlage nicht wirklich blicke. :| Am Besten, der Meister persönlich sagt etwas dazu. :wacko: Von wegen Batterie ist voll geladen aber liefert kein Strom :cursing:

Grüße
    Wartender Stefan :pinch: :winke:

Jetzt kommt es noch viel besser: Der Motor ließ sich einige Male hintereinander nicht starten.
    Der Zweitschlüssel ist auf dem Wege in die Werkstatt, eventuell spinnt ja nur der Schlüssel.

Stefan ;(
    P.S.: Wenn der Wagen mit dem Schlüssel geöffnet wird und nicht mit der Funkfernbedienung, müsste nicht auch dabei die Alarmanlage deaktiviert werden? Wer weiß Antwort oder könnte das mal ausprobieren.

[color=darkred]Samstag, den 07. July 2012 ab 16:00 Uhr
    Roadstop Essen

:thumbup: :D :thumbup: :D :thumbup: :D :thumbup:

Auf eine weitere nette gemeinsame Runde.

2 Crossi / 3 Personen
    • TB-303 / 2 Personen
    • crossi77 / 1 Person

Wer kommen mag, bitte melden, damit der Tisch entsprechend reserviert werden kann - ist nämlich immer gut voll dort. :!:

Grüße
    :winke: Dani und Stefan :winke:

Sirene ausgebaut bekommen, unter'm Windlauf. Geht auch, ohne die Scheibenwischerarme zu demontieren. War eigentlich nicht so schwer. 10 Pullover drum und jetzt heult sie sich im Karton aus. :thumbup:

Jetzt gehen während der Fahrt halt nur noch die Blinker. Aber bis zur Fachwerkstatt meines Vertrauens komme ich damit.

Werde jetzt die Batterie nochmal abklemmen bis zum Nachmittag. Eventuell klappt es ja doch.

Danke erstmal bis hierhin. :thumbup:

Hallo,

jetzt ist wohl folgender Standpunkt stetig:

Funkfernbedienung hatte vorhin alle 4 Schlösser (QP) geschlossen.

Nach 15 Minuten:
    Blinker gehen über Funkfernbedienung, können das Auto aber nur abschließen und die Alarmanlage deaktivieren:

1. Geöffnet: Blinker gehen einmal, Zentralverriegelung bleibt verschlossen
    2. Mit dem Schlüssel die Fahrertüre entriegelt
    3. Türe geöffnet, "Alarm"
    4. Funkfernbedienung auf "Schließen", Alarm aus
    5. Eingestiegen: Motor lässt sich starten, wieder ausgestellt. Der Innere Knopf kann diesmal nichts öffnen
    6. Motorhaube entriegelt: "Alarm"
    7. Beifahrertüre geöffnet: "Alarm"

Die Heckklappe bleibt nun verschlossen. Habe die Prozedur mehr als dreimal wiederholt und versucht, durch Änderung der Reihenfolgen die Alarmanlage zu deaktivieren, bzw. das gesamte Fahrzeug zu entriegeln.

Wenn die Unterdruckleitung defekt wäre, wieso lassen sich dann alle Schlösser verriegeln, bzw. bei deaktivierter Alarmanlage (wie zuvor) mit dem inneren Knopf entriegeln?

Crossmire: Eine der beiden Birnen der Kennzeichenbeleuchtung war defekt. Habe schon mal beide ausgebaut und das Plexi gesäubert. Aber die sind nun schon eine Woche ausgebaut. Das Problem trat aber heute in der Garage auf. Aber bis zur Arbeit bin ich gekommen. Und eigentlich wollte ich jetzt zu CTD fahren, die beiden Birnen kaufen. 8|

Gleiches Problem nun auch bei mir:

• Schlüsselfernbedienung aktiviert die Alarmanlage und die Blinker, aber null Zentralverriegelung.
    • Per Schlüssel die Fahrertüre entriegeln löst die Alarmanlage aus, wenn die Türe dann geöffnet wird. Funkfernbedienung bekommt diese auch wieder deaktiviert.
    • Der Knopf Innen für die Zentralverriegelung funktioniert, ebenso die Automatik ab 15 km/h
    • Schlüsselumdrehen der Fahrertüre verschließt / öffnet auch nur diese.
    • Keine Ahnung, wie ich per Hand die Heckklapper verschlossen kriegen soll, da sich beim Öffnen der Türe ja spätestens alles entriegelt, die Türe aber auch verschlossen sein muss, damit der Knopf im Innenraum funktioniert.

Die Sicherungen sind alle okay.
    Und nun :?:
    Stefan :winke:

Jetzt kommt es noch besser:

• Zentralverriegelung schloss einmalig wieder mit der Funkfernbedienung
    • Öffnen ohne Alarmanlage war nicht möglich.
    • Als ich dachte, dass alles im geöffnetem Zustand wieder i.O. ist, öffnete ich die Motorhaube: Alarmanlage ging los. Wieder krampfhaft versucht, diese zu deaktivieren.
    • Dann zog ich besagte Sicherung 9: Alarmanlage ging wieder los und ließ sich nicht deaktivieren.

>>> Sicherung wieder eingesetzt, Motorhaube zu, Auto veschlossen: Jetzt komme ich noch nicht mal in Ruhe in meinen Crossi. 8|

Eventuell funktioniert ein Radlaufsensor nicht richtig:
    An jeder Achse wird der Radumlauf auf Zeit gemessen. So wird der Unterschied bei 19" und 18" auf der Hinterachse errechnet, da beide eventuell die selbe Umdrehung haben geht die AT dann davon aus, dass Winterbereifung drauf ist. Der Wagen schaltet dann anders. (Hat nichts mit dem Schalte W/S zu tun).
    Warum das aber nun bei einem "Schalter" passiert, weiß ich auch nicht. 8|

Stefan :winke: