Willkommen
Beiträge von exkoelner1965
-
-
Hallo Wolfgang,
ich hatte schon einmal eine Schraube im Rad. Habe mit dem Kompressor gepumpt bis ich an der Garage war und die Felge gegen einen Winterreifen getauscht habe.
Mein Tirefit ist auch abgelaufen. Sollte es irgendwann nicht mit dem Kompressor ausreichen rufe ich halt den ADAC. Dafür zahlt man schließlich.
Ich werde statistisch betrachtet, aufgrund 2 zurückliegender Pannen, die nächsten 467.284 km ohne Platten unterwegs sein. Das deckt definitiv die Lebenserwartung des XF.
-
Hallo Bernd,
willkommen -
Bei manchen Roadstern kommt es zu einem Längsknick beim Falten des Daches. Dieser Knick entwickelt sich zu einer Rubbelstelle (wahrscheinlich durch Vibration) die sich im Laufe der Zeit immer stärker ausprägt. Ob es zu einem Riss oder Undichtigkeiten kommen kann ist mir nicht bekannt.
Anbei ein paar Bilder zum Thema:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Für die Forensuche: Verdeck, Verdeckproblem, Crossfire Roadster Verdeckproblem, Scheuerstelle Verdeck, Scheuerstelle Roadster, Scheuerstelle Crossfire Roadster, Cabrioverdeck Scheuerstelle
-
Hallo Mani61
-
Der Gaspedaldruck ist beim XF nicht höher als sonst
-
Hallo Bernhard
P.S. wo bleibt deine bessere Hälfte
-
Besagter Lenkungsdämpfer wird beim nächsten KD gewechselt
Hallo Jürgen, dann vergess aber nicht ihn beizustellen -
Ich brauche das Wechselkennzeichen!
-
Grüss dich Picard
-
Danke, auf die Idee hätte ich auch selber kommen können. Hab mal nachgeschaut. Ein Thermometer in den mittleren Ausströmer auf der Fahrerseite einführen. Motor fünf Minuten lang laufen lassen.
Außentemperatur Luftfeuchte Austrittstemperatur Mittelkonsole Fahrerseite
21°C 80% 10-13°C
27 80 14-17
32 80 15-18Hinweis: Die Auslasstemperatur ist niedriger, wenn die Luftfeuchtigkeit unter dem hier angegebenen Prozentwert liegt.
Blackpit: Du warst schneller
Damit sollte man kontrollieren können ob die Klima ordentlich arbeitet.
Das mit den Tabellen muss ich noch üben.
-
-
Wie kalt muss die Luft an den Düsen eigentlich sein?
-
Ist bei meinem auch so.
Ich werde nächst Woche das Radio / Navi von Clarion (NZ501E) einbauen.
Nicht vorrangig wegen des Klanges, sonder weil ich als Viel- und Dauerfahrer son komischen Kartenersatz einfach brauche.
Vielleicht ändert sich ja durch die Möglichkeiten der vielfältigen Klangeinstellung dieses Gerätes auch die empfundene Qualität der Selbigen.Schaun mer mal.
Hallo Harry,
bau erstmal dein Radio ein. Du wirst sehen das sich der Sound schon um einiges verbessert -
Hmm, das mit den Spurrillen hab ich auch schon wieder. Dachte der Lenkungsdämpfer ist schon wieder platt.
Werde die Spurverbreiterung an der Hinterachse mal entfernen - 2x20mm - und schauen ob das Fahrverhalten wieder besser wird.
Bei dem Wetter versaut man sich das Auto eh nur zusätzlich durch die Verbreiterung -
-