Beiträge von XF-Owner94

Ja Jungs,

Das weiß ich doch selber :). Allerdings sind die noch schwerer zu bekommen.

Um das ganze mal aufzuklären:
    Ich brauch die Blende für meinen Dummy, der aktuell aus einem modifizierten ESD und einer 1:1 nachgebauten Verrohrung bis Kat besteht.

Fehlt also nur noch eine passende Blende. ;)

Grüße Jan :winke:

Hallo Markus,

vielen Dank für deine, wie immer, sehr ausführliche Information. :thumbup:

Komme gerade aus dem Archiv :| da wurde ja vielleicht ein Murks geschrieben...
    Amen, dass du hier Struktur rein bringst.

Die Lösung von Emaxx sieht gut aus soweit, allerdings sind mir 300 Euro als grober Richtwert fast zu teuer.

Durch den Thread mit den Übersichten bin ich schon durch. Allerdings sind da meistens ja nicht nur die Blenden getauscht worden sondern der gesamte Topf. Gut gefallen würde mir auch die Focus Blende, allerdings kommt man an die nur sehr bescheiden ran. Wenn dann auch wieder nur in Kombi mit dem ESD.

Und zu den Aftermarket-blenden: zu 99,5 % für den XF unwürdig oder qualitativ schlecht. Und der Rest ist zu breit oder zu schmal.

Werde mich jetzt nochmal durch Youtube wühlen. Wenn jemand noch eine Inspiration für mich hat... immer her damit :)

Hallo zusammen,

habe hier nun auch etwas zu berichten. Und zwar: Fahrt auf der Autobahn, plötzlich flackert die Bordbeleuchtung. Eine Minute später geht zusätzlich die Lampenkontrollleuchte an. Scheinwerfer gehen komplett aus. Gleichzeitig kündigt sich die Batterieleuchte ebenfalls flackernd an und wieder eine Minute später leuchtet auch BAS/ESP dauerhaft. Ich, mitten in der Baustelle, also weitergefahren und am nächsten Parklplatz dann raus. Auto abgestellt, Motorraum auf, Verdacht auf Lichtmaschine oder Regler. Also Sicherung der LiMa geprüft und die war augenscheinlich i.O. Wieder eingesteckt und Auto gestartet. Wollte es vielleicht noch mit der Restspannung nach Hause schaffen. Und siehe da, alles geht wieder. Ohne ein weiteres Aufleuchten irgendeiner Kontrolllampe nach Hause gefahren. Nach 300 km seit dem Vorfall immer noch keine Probleme. Jetzt heute mal die Batteriespannung gemessen, alles i.O.. Ohne Ladung 12,8 V mit Ladung 14,2 Volt und beim Einschalten der Verbraucher wird nachgeregelt.

Jetzt meine Frage: kündigt sich da etwas an? Massefehler? Weil Laderegler und LiMa scheinen ja in Ordnung. Weil so recht mag ich nicht daran glauben, dass es nur ein Kontaktproblem der abgezogenen Sicherung war.

Grüße Jan

Update 24.05.2015

Hallo zusammen,

Da in Sachen Ausfahrten der Süden und Mitte Deutschlands ein starkes Defizit herrscht, würde ich gerne am 06. Juni 2015 eine kleine Tour veranstalten.

Hier erstmal die Eckdaten:

Startpunkt: Thüngfeld 5 in 96132 Schlüsselfeld, 9:30 Uhr
    Ende der Tour: gegen 18 Uhr.
    gefahrene Km: ca. 200

Planung:

Zunächst fahren wir nach Gollhofen, dort werden wir die ein oder andere Runde auf der Kartbahn drehen (http://www.stucks-kart-center.com/). Die Strecke führt uns zum warm werden auf kurvigen, aber weitläufigen Straßen erst nach Scheinfeld, vorbei am Schloß Schwarzenberg und weiter nach Gollhofen. Hier können wir für eine Stunde Vollgas geben, ohne Angst um unsere Schätzchen haben zu müssen. Nachdem sich alle ausgetobt haben fahren wir einen Abstecher durch die Weingegenden Unterfrankens, um dann in Prühl im Landgasthof Rose (http://www.gasthof-rose-pruehl.de/) gut fränkisch zu Mittag zu essen.

Frisch gestärkt geht es jetzt an die anspruchsvolleren Streckenabschnitte. Auf dem Weg nach Eltmann fahren wir eine kurze Strecke am Main entlang und kommen an der JVA Ebrach vorbei, die zu früheren Zeiten ein Kloster gewesen ist. Die Straßen werden vermutlich größtenteils frei sein, sodass wir uns voll austoben können. :)

Von Eltmann aus fahren wir dann wieder heimwärts um zu guter Letzt am Drei-Franken-Stein, dem Mittelpunkt Frankens anzukommen. Hier wäre der fahrtechnische Teil der Strecke vorbei. Wer mag kann dann noch mit mir zum ortsansässigen Italiener, der Rest darf sich dann so gegen 17.30-18:00 Uhr auf den Heimweg machen. ;)

Übernachtungsmöglichkeiten im örtlichen Hotel wären gegeben.

Bei Interesse und Anregungen bitte die Teilnahme ankündigen und eine PN schreiben.

>>> ZUR ANMELDUNG <<<

Liebe Grüße Jan

Hallo,

Wollte mal das Interesse an einer Frankentour anfragen.

Ab 4 Personen würde ich einen Tagesausflug durch die Steigerwaldregion planen. Anlaufstelle wären hierbei dann die Regionen um Nürnberg, Bamberg und einen Abschweifer Richtung Würzburg. Wer Interesse hat darf gerne auch noch Vorschläge bringen für eventuelle Routen, die Er oder Sie gut kennt in der jeweiligen Region.
    Sehr gerne sind auch Crossis aus dem "Ausland" von Franken gesehen, je nach Nachfrage würde ich auch Übernachtungsquartiere anfragen für die, die nicht heimfahren möchten. Ein geselliges Beisammensitzen am Abend würde es egal wie geben. :)

Hallo Mario,

Schicke Sache. :) Sieht wirklich gut aus.

Lediglich die silberne Mittelkonsole passt für meinen Geschmack nicht so ganz ins Bild. Ich hätte wahrscheinlich dunkles und helles Braun kombiniert. Aber sonst Respekt vor der Arbeit. :thumbup:

Hallo Markus,

mein Erstaunen kam eher wegen meinen eigenen Schnittverbräuchen. :D
    500 Km bekomme ich niemals zusammen. :whistling: Schon gar nicht mit 'nem 3/4 Tank.
    Man kann den also auch sparsam fahren. :D
    Ich hab das ja mal versucht aber dann war der rechte Fuß doch wieder zu schwer. :S

Hallo Heinz,

Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Traumauto. :)
    Schön jemand aus der "Nähe" begrüßen zu dürfen. Bin öfters mal in Nürnberg.
    Vielleicht lässt sich da mal 'ne Ausfahrt organisieren. :)

Grüße und knitterfreie Fahrt
    Jan :winke: