Beiträge von screamXF

Hallo Leute,

erst einmal danke für eure Tipps. Ja, das mit den abgeschalteten Hochtönern durch das neue Radio kam mir auch in den Sinn. Also gestern Abend noch einmal schnell das originale Radio rein… auch nix.

Also kommendes WE mal messen, fahre eh schon seit Wochen mit 'nem zerlegten Innernraum durch die Gegend. :thumbup:

Ich sag euch wie es weiter geht.

Viele Grüße
    David

Hallo liebe User,

zuerst der Hinweis: Ja ich habe die Suche bemüht und einige Beiträge aufmerksam gelesen.

Meine Hochtöner verweigern beide ihren Dienst. Jetzt stelle ich mir die Frage wo hier ein Defekt vorliegen kann? Hat jemand vielleicht einige Tipps wo ich zuerst prüfen sollte? Ich möchte die Originalen gerne noch erhalten bevor ich groß umbaue.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
    David

Hallo Leute,

habe meinen Crossi ja Anfang November erst bekommen. TÜV gab es bei Abholung neu, Einstellung Licht OK. Aber bei Dunkelheit fiel mir gleich die sehr schwache Ausleuchtung auf. Nun habe ich mir gestern die Osram NB Unlimited eingebaut, und… absolut kein Unterschied. Ich hatte es schon beim rausfahren aus der Garage gesehen, dass da nichts passiert ist. Aber auch auf der Straße kein Unterschied zu vorher.

Also außer Spesen nix gewesen! Das ist meine Erfahrung mit den NB.

Grüße David

Hallo Leute,

ich habe jetzt alle Beiträge rauf und runter gelesen, die Links zu Johnson funktionieren nicht mehr. Hat jemand noch die viel zitierte Anleitung und kann mir diese zukommen lassen?

Ich habe eine Hörmannanlage mit 433 MHZ. Weiß jemand auf welcher Frequenz die Universale im XF sendet?

Schon mal danke für eure Hilfe.

Grüße David

Hallo Leute,

ja es kommt natürlich auch zu Fahrgeräuschen. Aber ich drehe einfach die Musik etwas lauter. :D

Zu meinem Lieblingsthema, ich habe jetzt DashCommand und glaube zu verstehen, dass man dem Programm Sensoren, oder Melder oder Codes vorgeben kann auf die der Crossi bestimmte Daten raushaut. Kann ich damit richtig liegen, und falls ja, kann ich diese Werte irgendwo finden? Forensuche habe ich bereits bemüht. :thumbup:

Mal ein kleines Beispiel: Unter Menüpunkt "Vehicle Advanced Settings" kann ich Einiges eingeben. Immer wieder stolpere ich über PID? was immer das auch sein mag.

Also falls da einer technisch bewanderter als ich ist (was keine Kunst darstellt, oder kann 'ne Kuh fliegen, ?) dann könnten wir uns evtl. mal austauschen.

Und wieder dankt das Murmeltier…

LG David

Hallo Leute,

lieb von euch, dass ihr so bei der Stange bleibt und mich Unwissenden so lange mit meinen Fragen ertragt. Also Torque Pro gibt es für iPhone leider nicht. Allerdings habe ich mir jetzt mal Dashcommand runtergeladen, und das zeigt zumindest in den meisten Anzeigen irgendwelche Werte an. :thumbup:

Hatte mich heute auch mal auf dem Chinamarkt umgesehen und das hier gefunden: https://www.chinavasion.com/china/wholesal…or_Code_Checker

Werde ich wohl einfach mal bestellen und mal sehen was da kommt!

Nochmal danke für eure Geduld.

Viele Grüße
    David

Moin Leute!

@ Axel: Habe mir gerade mal ScanGauge angesehen. Wäre genau das richtige Teil für meine Wünsche. Da aber hier ja schon geschrieben wurde, dass der Crossi auf DRBIII läuft, habe ich mal dort angerufen und nachgefragt. Die sagten mir, ich wäre mit dem Crossi raus und das würde nicht gehen.

Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit ScanGauge? Oder soll ich einfach mal bestellen und im Zweifel vom Widerrufsrecht Gebrauch machen, falls nix funzt? Eigentlich wäre es schade, hätte schon Bock drauf.

Wobei über OBD2 mit iPhone auch nicht schlecht wäre, da ich eine MirrorLink-Box verbaut habe und mir die Werte so auf mein Display vom Autoradio geworfen werden würden, wäre ja auch ganz nett.

Den OBD2-Stecker habe ich ja jetzt eh schon, falls jemand für die iPhone Software einen Tipp hätte… gerne per PN.

Also noch gebe ich nicht auf… muss doch irgendwie gehen… die Amis sind doch sonst auch immer so bekloppt mit ihrem Technikquatsch.

Viele Grüße
    David

Hallo Leute,

vielen Dank für all eure freundlichen Begrüßungen. Nun möchte ich auf einige Fragen eingehen.

1. Fahrunterschied zum Z4 E85 (erste Modell)
    Ich habe mich 2005 für den 3.0 Z4 mit seinerzeit 231 PS entschieden. Ich war Anfang 30 und wollte es lieber etwas sportlicher, der XF war mir damals einfach etwas zu gediegen. Der Zetti hatte das M-Fahrwerk und ein SMG-Getriebe mir Paddels am Lenkrad. Hat mich damals einfach mehr angesprochen. Jetzt wo der Zetti ebenfalls ab 10 K zu kriegen ist, fahren ihn auch viele junge Menschen. Heute, nach einem TT 2.0 TFSI :thumbdown: und dem Z4 s35i E 89 (neue Modell) würde der XF auf jeden Fall vor dem TT und dem alten Zetti meine erste Wahl sein.

2. Es regnet tatsächlich auf der Fahrerseite rein. Zwischen Fenster und Fensterdichtung und Dach kann man an einer Stelle einen Briefumschlag durchstecken. Die Türspaltmaße stimmen eigentlich. Aber das Dach ist in so einem neuwertigen Zustand, dass ist bestimmt schon mal neu gekommen und dann wird es meistens nicht mehr so passend. Aber damit kann ich leben, ;) wie gesagt, ist ja ein Roadster und kein Cabrio.

Mit der Beleuchtung und den anderen Helferlein werde ich schon zurecht kommen, was mir wirklich fehlt ist ein ordentlicher BC und darüber finde ich auch nirgendwo Tipps zu einer gelungenen Lösung.

So viel für heute…

Viele Grüße
    David

Hallo Markus,

vielen Dank für Deine Hinweise und Links. Die Suche hatte ich natürlich bemüht, allerdings eben keine befriedigenden Antworten gefunden. Ich bin Fahrer und kein Mechaniker :D.

Darum sagen mir die ganzen Konversationen über Flasher, Quacks & Co auch nicht viel. Ich möchte einfach nur wissen ob und wenn ja, ob auch für Nicht-Ingenieure, das Auslesen von Daten möglich ist und das in Form wie ein BC? Mich interessiert weder Drosselklappenstellung noch Lambdasonde-Werte, sondern eher wie bereits gesagt, Verbrauch, Öltemperatur, und solche Dinge.

Also noch mal danke, und falls es eine einfache Antwort oder Info gibt wäre ich dankbar für diese Info.

Viele Grüße
    David

Hallo liebe User,

habe mir einen OBD2-Stecker bestellt und probiere gerade einige Apps auf dem iPhone aus, mit mäßigem Erfolg. Klar ist, nur Daten die der XF liefert können überhaupt angezeigt werden. Da mag das ein oder andere Programm hier und da etwas mehr Funktionen oder Bedienkomfort haben. Aber was der XF nun mal nicht ausspuckt wird nun mal nicht angezeigt. Evtl. maximal aus anderen Parametern hochgerechnet.

Bevor ich also eine App für 8,- € oder gar 35,- € herunterlade, kann mir jemand sagen was der XF an Daten liefert?

Mich würden so die üblichen Daten eines BC interessieren wie z.B. Verbrauch und Öltemperatur.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und gerne auch Empfehlungen.

Viele Grüße
    David

Da issa nun!!!

Hallo liebe Usergemeinde,

nach langen Jahren der Umwege hat es mich jetzt auch zu meinem XF Roadster geführt. Bereits im Jahre 2005 lag ein zur Unterschrift fertiger Kaufvertrag bei einem Händler in meiner Nähe, aber am selben Tag habe ich mich dann doch noch für den BMW Z4 entschieden. Danach kam noch Audi und wieder BMW, aber immer war der XF noch ein Auto welches ich unbedingt noch fahren wollte. Er ist nicht der Schnellste, die Technik nicht die neuste, aber er hat Charakter und Stil, was ich von den anderen Fabrikaten nicht so behaupten würde.

Also bin ich froh mich seit Montag, 10.11.2014 zu der XF-Gemeinde zählen zu können.

Selbstverständlich habe ich dieses Forum bereits zuvor für die Kaufberatung genutzt und suche auch jetzt nach vielen wichtigen Informationen. Ich hoffe ich kann mit zunehmender Zeit ebenfalls sinnvolle Themen zu diesem Forum beitragen. Auf jeden Fall finde ich das Forum und die User hier schon mal sehr nett (vergleiche TT-Forum). ;(

Zu meinem Wagen gibt es nicht so viel spannendes zu sagen. Es ist der 3.2 XF-Roadster aus 09/2005 mit 72.000 km in einem wie ich finde gutem Zustand. Aufgrund der ganzen Helferlein der neueren Fahrzeuge die ich bisher gefahren habe, fehlen mir einige Kleinigkeiten, die ich nach und nach ein- bzw. umbauen werde.

So, so viel erst einmal zu mir… und jetzt werde ich mich mal direkt zur ersten Ausfahrt im Mai 2015 anmelden.

Tja, was mir so fehlt… nennt mich von mir aus ruhig Pussy, aber das sind so lieb gewonnene Dinge wie z.B.

• Komfortblinken
    • Einparkhilfe
    • Ambientebeleuchtung (finde es erdrückend dunkel)
    • Infotainment (Bluetooth, Navi & Co)

Naja, einiges habe ich schon bestellt bevor ich den Wagen abgeholt habe. Nur der Einbau wird natürlich ein riesen Aufwand, gerade der Innenraum ist ja schon ordentlich verkleidet und verschraubt. Da muss man erst einmal Wege für all die Kabel finden.

Dinge wie das es reinregnet, etc. stören mich dafür weniger… ist halt ein Roadster und kein Cabrio. :D

Also wohl einmal innen alles raus, meine beiden Sitzheizungen gehen eh auch nicht mehr.

Bis später mal in einem anderen Fred.

Viele Grüße
    David