Beiträge von Crossi1984
-
-
Hallo Zusammen,
der XF läuft wieder. Juchu…
Die Werkstatt wollte knapp 600 € + Einbau + Steuern für den Luftmassenmesser haben. Wat 'ne Abzocke.
Ich hab das Ding nun gebraucht gekauft für 30 €. Der Einbau hat ca. 20 Min. gedauert.
Dabei ist mir unter der Abdeckung eine nasse Stelle aufgefallen (siehe Fotos, Blick von vorne, linke Zylinderreihe).
Hat jemand 'ne Idee was das sein könnte?
Danke und
Jörg -
-
-
-
So ihr Lieben…
Komme gerade aus der Werkstatt und habe folgende Fehler auslesen lassen. (siehe Foto)
Ist es der Sensor in der Drosselklappe? Oder was ist zu tun? Kann ich das selber wechseln?
Der Freundliche meinte er geht da nicht bei, da er wenig Ahnung von Chrysler hat. Oder muss ich damit zur Fachwerkstatt?
Danke für einige Tipps.
LG, Jörg
-
Auch wir sind soeben wieder im Emsland aufgeschlagen.
Wir hatten noch einen kleinen Schlenker zum Ring gemacht, was wir wohl besser hätten sein lassen sollen, da ist der XF beim berg hoch "fahren" einfach ausgegangen und es ging nix mehr. Natürlich genau hinter einer 110 Grad Kurve.
Dank ein paar Helfern und anschieben sprang er wieder an und wir konnten mit gefühlten 1.000 Staus endlich heimfahren. Morgen erst mal zur Werkstatt: auslesen lassen. Es leuchtet nun nämlich die Motorkontrollleuchte.
Aber trotzdem haben wir nach den 1.152 Km keinen einzigen bereut. Es war sehr schön und hat einen riesigen Spaß gemacht. Danke an Veit und Sabine für die klasse Organisation. Danke an die "alten Hasen" die uns in den Kreis mit aufgenommen haben. Das wird definitiv nicht das letzte Treffen für uns gewesen sein.
Liebe Grüße und weiterhin gute Fahrt,
Jessica und Jörg -
-
-
-
-
Herzlich Willkommen auch von mir und schöne Grüße aus dem Emsland…
LG, Jörg
-
Hallo zusammen,
wünsche allen ein frohes neues Jahr und vor allem unfallfreie Fahrten mit unseren Crossis.
Kurz zu mir: ich bin Jörg, morgen 31 Jahre alt
und komme aus Geeste im Emsland. Meinen Crossfire habe ich letztes Jahr im April gekauft. Er ist BJ. 2003 und ein schwarzes Coupé.
Freue mich auf Anregungen, Gespräche, eventuell auch Hilfen und Treffen/Ausfahrten mit gleichgesinnten CF-Fans.
LG, Jörg