Beiträge von JimBeam

Okay werde eventuell wenn's soweit ist bei Fragen auf dich zurückkommen.

Also das mit den Reifen ist kein Problem. Hab frische Sommerreifen und Winterreifen jeweils auf extra Felgen. Die abgefahren bekommt mein alter dann.

Was mich noch interessieren würde: ich hab mir im Sommer extra Felgen vom TÜV abnehmen lassen. Für meine Sommerreifen das hat mich beim TÜV gut 120+€ und bei der Zulassungsstelle fast nochmal genauso viel gekostet. Könnte ich mir wenigstens den TÜV sparen, wenn ich mit dem Gutachten vom TÜV zur Zulassungsstelle gehe dann gleich die Felgen eingetragen werden. Oder fängt das dann wieder von vorne an? Weiß da jemand was?

Hallo,

leider hatte ich einen Unfall mit meinem 2006er XF, der vom Gutachter als Totalschaden eingestuft wurde. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Neuen. Bei der Suche bin ich auf diesen gestoßen: HIER

Was sagt ihr dazu? Kaufen oder nicht?

Das Einzigste was mich stört, ist die graue Ausstattung, deshalb war meine Überlegung einfach meine rot/schwarze gegen die grau/schwarze
    zu tauschen.

Da wäre auch schon die zweite Frage: Wer hat Erfahrungen damit und kann mir eventuell paar Tipps geben was man beachten sollte. Lenkrad würde ich auch tauschen wollen, sowie die grauen Türverkleidungen gegen rote. Sitze etc...

Wollte mal fragen ob es neue Erfahrungsberichte in Sachen EBC Bremsscheiben und Beläge gibt. überlege mir seit längeren EBC Redstuff auf EBC Black Dash Scheiben draufzumachen.

Hab aber schon viel schlechtes gelesen und bin nur dadurch doch unsicher ob ich doch einfach Serie ATE-Scheiben und ATE-Ceramic-Beläge nehmen soll.

Wollte eigentlich schon etwas, dass optisch was her macht (geschlitzte Scheiben), doch gibt's da auch kaum Auswahl.

Die ATE Powerdisc hatte ich auch mal angedacht, doch die - habe ich oft gelesen - kann man nicht in Kombination mit Ceramicbelägen nehmen. Und mir ist es schon wichtig wenig Bremsbelagstaub auf der Felge zuhaben.

Aktuell hab ich 78k drauf...

Bei einer freien Werkstatt hab ich für nächste Woche einen Termin.

Wollte nur mal fragen was ihr dazu meint. Das ich mir keinen Bären aufbinden lassen muss.

Das kommt schon aus der Richtung Lichtmaschine.

Hallo,

was könnte dieses Geräusch sein und was würde die Reparatur kosten:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wollte nur wissen ob ich andere Radschrauben brauche, die vom Schaft her länger oder kürzen sind, da die Felge 8,5" breit ist und somit 6 mm schmaler als die originalen Felgen hinten.

Was auch der Grund ist warum Spurplatten eingebaut werden, damit der Abrollumfang sich hinten nicht ändert. 15 mm pro Seite sind angedacht 20 mm würden auch gehen. Und die Frage ist ob die mitgelieferten Schrauben auf die 8,5" breiten Felgen passen, da die Spurplatten für die Originalfelgen ausgelegt sind.

Hallo,

ich habe vor mir im Sommer neue Felgen zu kaufen und die originalen Felgen für die Winterreifen zu lassen.

Jedoch sind meine Wunschfelgen hinten R19 nur 8,5" statt 9,0". Somit hatte mir der Felgenhändler für die TÜV-Abnahme empfohlen 15 mm Spurplatten einzubauen. Jetzt wollte ich wissen ob die mitgelieferten Schrauben bei den Spurplatten passen würden, da die Spurplatten für Felgen in der originalen Größe 9,0"x19" ausgelegt sind.

Hallo,

ich hab ein XF mit Automatikgetriebe und wollte mal fragen nach wie vielen Kilometern man am besten eine Getriebe Ölspülung nach Tim Eckert machen sollte. Im Handbuch steht erst bei 133.000 Km andere meinen nach ca. 60.000 Km.

Irgendwelche Beschwerden, zucken oder ähnliches habe ich nicht.

Hallo,

habe vor meinen grauen XF gegen Sommer eine neue Farbe zugeben, bin mir jetzt am überlegen und nicht sicher da ich mich damit nicht auskenne was besser wäre - Folieren oder Dippen?

Hab mich mal im Internet erkundigt was es an Werkstätten in meiner Umgebung (Heilbronn) gibt und bin da auf einige Folierer und einen Diper gestoßen.

Dipen würde bei 1-150 € anfangen und nach angaben der Werkstatt würde Dippen einen Hochglanz Spiegeleffekt wie bei Metallic-Lackierungen erreichen, aber hat nur eine Lebensdauer von max. 3-4 Jahren, was ein Minuspunkt für mich wäre…

Hier der Direktvergleich vom Dipper: Link cardip-heilbronn.de <-- kann jemand die Angaben des Direktvergleichs bestätigten?

Folieren liegt im Schnitt bei einem Crossfire bei ca. 1.500 €, bin mir aber nicht sicher ob Folieren auch so einen Spiegelglanz hat.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Denk da an Weiß das es richtig glänzt und spiegelt… hatte auch schon an eine Lackierung gedacht wenn's anders nicht geht.

Hallo an alle Crossfirefreunde aus Heilbronn,

ich würde mich mal gerne vorstellen; und zwar bin ich der Stefan und komme - wie man an der Überschrift schon lesen kann - aus Heilbronn.

Bin selbst seit 2 Jahren im Besitz eines grauen Crossfires, doch ein Fan davon schon seit 2009, als ich das erste mal bei einem Kumpel mitgefahren bin.